Sommerpause? Nix los? Es folgt "mein" Pausenfüller.

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Hallo meine Freunde,


    bin nun über 5000km mit dem Walross unterwegs gewesen und wir verstehen uns nun langsam sehr gut. Spritverbrauch ca. 11,5L/100km. Kann man nicht meckern.

    Die Nokian WR aus Russia habe ich solange gefahren, bis ich letzte Woche in einem Waldstück eines Besseren belehrt wurde. Keinen Meter mehr mit diesen ollen Dingern, DOT 2913, bei einem Auto mit EZ11/2017.


    Habe nun neue Michelin Latitude HP 265/45 R21 104W drauf machen lassen. Kommen aus Hungary. Wieder einer aus dem Osten. Aber Japan liegt ja auch im Osten. Erster Eindruck: wunderschön leises Abrollgeräusch. Ein Muss für diese 350W Bose Anlage.


    Das Walross ist von mir wie immer, etwas (mit Krabben, usw.) gepimpt worden. Die Spritverbrauch laut Bordanzeige bleibt nun unter dem 10L/100km Balken. :eieiei2:

  • Habe auch noch meine WR drauf zum runterfahren BS LM-80 aber die sind schon sowas von laut selbst bei 20-30. Ich glaube Made in Japan wie das ganze Auto. ;)


    Mit Krabben gepimpt?? Wie ist das zu verstehen?? :D

  • So, es ist Samstag und nur der ganz harte Kern von Nissan/Infiniti-Zeitgenossen tummelt sich noch hier.


    Warum schreibe ich gerade über meine Reifen?

    Weil mir seit Anfang an diese russischen Nokian Reifen aus 2013 ganz gewaltig auf den XXXX fielen.

    Mit 0,2 bar mehr Druck auf den Pneus war der Spritverbrauch ja ganz ordentlich, doch kam nur etwas Feuchtigkeit mit ins Spiel, kam gleich der Abgang.


    Reifenauswahl ist auch so ne Sache. Fast alle Premium-Reifen der 265/45 R21 Klasse sind in meinen "Ohren" viel zu laut. Wer fährt denn gerne mit >73dB Krach durch die Gegend. Conti mit 75dB.

    Unter dem Strich bleiben nur ein GY und der Michelin übrig. Und wenn man erstmal so einen leisen Reifen fährt, ist der Dunlop auf dem Wagen meiner Frau plötzlich auch zu vernehmen. Es geht gerade noch.

    Nach drei Monaten Quälerei mit den Russen stand nun der Kauf an. Huups, eine Preiserhöhung bei Michelin auf 270€. Montage und Entsorgung 30€. N-Gas-Füllung und neue Ventile kamen auch noch hinzu.

    Aber es hat sich gelohnt. Bin heute nochmals meine Teststrecke gefahren und der Spritverbrauch bleibt unter dem 10L/100km Balken stehen.


    Was sind "Krabben"? Etwas ganz leckeres für Walrösser. Aber sorry, öffentlich schreibe ich nichts mehr dazu, denn es gibt keinen Schutz vor Denunziationen.

  • … ich komme nicht unter 12,4 l/100 km trotz Krabben! Nun gut, brauche auch bald neue Sommerreifen. Dann schaue ich mal, was noch zu machen ist.

    Nur mal so zum Sommerloch: Bei mir ist letzte Woche die Tankanzeige ausgefallen. Dachte schon der/die Geber sind kaputt. Der FX/QX hat zwei. In jeder Tankhälfte einen. Die sitzen unten der Rückbank unter einem runden Abdeckdeckel. Rechts der mit der Benzinpumpe, links nur ein Schwimmergeber.

    Ich hatte Glück. Kabelstecker entfernt, gesäubert und alles wieder in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Walter

  • Hallo meine Freunde,


    ich muss euch leider mitteilen, dass ich am Donnerstag auf der Autobahn mein Walross völlig geschrottet habe.

    Habe noch zwei weitere PKWs geschrottet, die da langsamer des Weges fuhren.

    Es gab bis auf mich keine Verletzten. Der Airbags im QX70 haben nicht ausgelöst, so dass ich mit dem Kopf voll auf das Lenkrad geprallt bin.

    Ich konnte nur noch die Warnanlage aktivieren und das Fahrzeug auf drei Räder auf den Standstreifen bewegen.

    Nach diesem Treffer voll auf die Zwölf konnte ich nichts mehr machen. Zum Glück waren private Notfallhelfer unterwegs, die mich versorgt haben.

    Dann ging es ab ins die Klinik auf die Intensivstation. 24-Stunden ständige Kontrolle der Vitalfunktionen. Ich hatte eine Blutdruck von 180/120.

    Habe mich dann gestern aus dem Staub gemacht und bin wieder Daheim. Jetzt helfen nur noch Pillen.

    Heute kam das Walross bei uns an. Der Motor läuft noch, aber der Rest ist ein Totalschaden.

    Schade um dieses tolle Fahrzeug.

    • Offizieller Beitrag

    mein Walross völlig geschrottet habe.

    Es gab bis auf mich keine Verletzten.

    Meine Güte, was machst du denn ?


    Deinem Auto ist wohl nicht mehr zu helfen, aber Dir wünsche ich gute Besserung !!

    Bitte schone Dich denn sonst läufst Du Gefahr später zu den Menschen zu gehören, die ständig von Kopfschmerzen geplagt werden.


    Gute Wünsche+Grüße

    O.

  • Du lieber Himmel , sowas ist ja furchtbar :wand:! Und dann auch noch selbst schuld ???

    Ähnliches ist einem Bekannten mit einem Lexus GS430 passiert, auch Totalschaden, er fast unverletzt. Der war wohl mit über 200 km/h unterwegs und konnte einem "plötzlichen" Stau nicht mer ausweichen, er schrottete auch mehrere andere Autos, da er in die Mitte zwischen den stehendn Wagen raste.

    Dir gute Besserung ! Noch gibt es ja Neuwagen QX70, aber wohl kaum mehr als V8 ?

    Sei froh, dass Du mit so einem "Panzer" unterwegs warst, sonst gäbe es Dich womöglich gar nicht mehr ?:eek:


    RodLex

  • Schuldfrage ist zum Glück egal, weil ich der einzige Verletzte war. Ich kriege eine Knolle, vielleicht noch Punkte. Habe aber den Aufenthalt auf der Intensivstation im Klinikum überstanden.

    Na klar HWS Trauma, Kopf- und Gliederschmerzen, und man hat ein Gefühl wie nach einem Schlaganfall. Der Blutdruck ist einfach nur super hoch und kommt nur mit Tabletten etwas runter.

    Ich sag nur "Schmerzgrenze". "Was mich nicht umbringt, härtet mich nur ab." Aber bitte nicht alles auf einmal... Ich habe auch nur Nerven und keine Stahlseile.


    Schade ist es trotzdem, da ich mein Dickschiff wieder komplett auf Vordermann gebracht hatte. Alle Verschleißteile neu, Michelin-Reifen neu, fuhr sehr leise, Verbrauch um 10L/100km.

    Es war ein richtiger Hingucker. Als mein Dickschiff bei meinem Iiii Händler abgestellt wurde, war ich den Tränen sehr nahe.


    Ich sollte erstmal kein Auto fahren und unter einer Käseglocke leben, bis ich den Vorfall verarbeitet habe. Sowohl den Crash als auch die Beziehung zu meinem Auto.


    Meine persönliche Einstellung zum Dickschiff habe ich hier bei der Rubrik Beerdigungen gepostet.

  • Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, körperlich und seelisch. Und dann die erfolgreiche Suche nach einem würdigen Nachfolger !


    RodLex

  • Mein Dickschiff wurde heute vom Dekra begutachtet. Bis zur A-Säule war auf der linken Seite alles gestaucht, abgerissen und zerlegt.

    Die senkrechten Spaltmasse waren sehr klein, aber die Fahrertür ließ sich öffnen und alle Scheiben waren okay.

    Der Kabelbaum hängt zerrissen herum. Keine Airbag-Zündungen überhaupt. Der Sensor wurde um 5mm verfehlt und hat nicht ausgelöst.

    Verstehe ich zwar nicht, weil es wird doch eine Beschleunigung der gesamten Masse gemessen. Und von 130km auf 80km (Crash) bis 0km, davon muss doch so ein Sensor etwas mitbekommen?

    Also eine ideale Plattform für den Wiederaufbau. Der Ostblock steht auf V8-Infinities.

    Und es war auch besser für mich, denn die Zündung von Airbags ist ein Notfall und da kann eine Menge schief gehen. Augen- und Zahnverletzungen z.B.

    Mir geht es aber den Umständen entsprechend gut.

    Die Wertermittlung ist für uns positiv ausgefallen. Wir erhalten den Höchstwert für einen vergleichbaren 21 Monate alten QX70s.

    Ich werde mir aber kein V8-Dickschiff (Walross) mehr kaufen.

  • Guten Morgen travel,


    vielen Dank für die technischen Informationen. Beim QX70 liegen die vorderen Airbag-Sensoren links und rechts unterhalb des Kühlers.

    Diese Träger muss man halt treffen.


    Die Aufprallkraft auf einen festen Gegenstand wäre F = 0.5 * m * v²

    Da ich nicht mehr weis, welche Geschwindigkeit der Vordermann drauf hatte, kann man nur spekulieren.

    Mit einer Masse von 2.2 to ist der QX70 schon ein gewaltiges Geschoss.


    Ich habe eine Auszeit von 10 Tagen verordnet bekommen, und daher kümmert sich meine Cordula um den Kauf eines neuen Iiii.

    Aber erstmal kommt der ganze Papierkram.

  • Es folgt etwas Erfreuliches zu berichten.


    Wir bekommen von unsere Versicherung für unseren QX70s *****€ überwiesen.

    Eine Reparatur wäre für min. 32000€ denkbar, aber das Ende ist nach oben offen. Also wird er ins Ausland gehen.


    Bei der Auswahl eines neuen Iiii ist meine Cordula auch zu einer Endscheidung gelangt.

    Sie hat sich in München den letzten neuen graphite shadow farbenen Q60 S 3.0T mit roter Innenausstattung gekauft.

    Die Preise für die drei verfügbaren Modelle sind nochmals auf *****€ reduziert worden.

    Dieser Flitzer ist schmaler, etwas länger, wiegt aber auch leer 2,2to.

    Also wurde ein würdiger Nachfolger gefunden.

    Haha, und ich fahre dann mit ihrem schwarzen QX70 V88). Kann ich mit leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmerzgrenze ()

  • Super, gratuliere Euch ! Ja, der Q60 ist schon chic (und extremst selten zu sehen). Innen rot wäre auch meins, grau außen allerdings nicht, ist ja aber egal, es gibt ja keine Auswahl mehr, leider, außerdem muss er ja Deiner Frau gefallen;)


    RodLex, der sich schon auf Erfahrungsberichte freut