Sommerpause? Nix los? Es folgt "mein" Pausenfüller.

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Ist der sogenannte Panic-Button. Das haben die in US schon ewig ebenso das Remote-Start was ja bei uns leider verboten ist soweit ich weiß.

  • Das starten über die FB wohl nicht aber das laufen lassen des Motors.

    Sicher möchtest du nicht ernstlich behaupten, dass der extern initialisierte Motorlauf für die Dauer von ein paar Sekunden vor dem Betreten des Fahrzeugs verboten und sanktionsgefährdet ist. Man kann vielleicht auch einfach mal Dinge stehen lassen anstatt es immer umständlicher zu machen. :pinch:

  • Ich sehe jetzt keinen wirklichen Vorteil wenn der Motor für einige Sekunden bereits läuft wenn ich einsteige zumal ich ja vor dem losfahren eh nochmal den Start-Knopf drücken muss aber ok.

  • Ich sehe jetzt keinen wirklichen Vorteil wenn der Motor für einige Sekunden bereits läuft wenn ich einsteige zumal ich ja vor dem losfahren eh nochmal den Start-Knopf drücken muss aber ok.

    Mir persönlich ist völlig egal, was du siehst oder nicht. Du hast ein Verbot des Motor-Fernstarts ins Blaue behauptet und ich habe diese unrichtige Behauptung korrigiert. Aber du willst unbedingt mitreden, schon klar... :bla:

  • Hast ja Recht. 1752kg leer, 2225kg voll beladen.

    Also wird er flott unterwegs sein...

    1,8 Tonnen sind für ein Sportcoupé mit 400 PS natürlich immer noch ein (zu) hohes Gewicht. Immerhin wird er längs- und querperformanter sein als ein QX70 5.0l. ;)

    Guten Abend,


    langsam aber sicher wird mein Schädel wieder frei und ich bewege mich wieder, und Auto fahren ist auch wieder möglich.

    Ich muss wohl auch eingestehen, dass ich nun etwas vorsichtiger mit dem Q60 unterwegs bin.

    Der V6 Motor bekommt mir in der "Standard"-Version am Besten. Die Motordrehzahl ist moderat und es geht zügig ab und davon.

    Bei "Sport" und "Sport+" geht dann aber echt die Sau ab. Die erhöhte Motordrehzahl erhöht bei mir aber sofort den Adrenalin-Ausstoß.

    Bei dem Straßenverkehr in der Eifel bin ich tagsüber sofort wieder im Standard-Modus. Ich bin noch nicht ganz fit.


    Sobald ich mich wieder im QX70 befinde, bemerke ich die beruhigende Wirkung des Iiii V8 Motors. Nennen wir es einfach die Laufkultur. Man hört den Motor, ja wirklich, wenn man genau hin hört.

    Ansonsten bemerke ich nur dieses traumhafte dahin Gleiten. Die laute Aussenwelt spielt sich draußen ab, und hier, wo ich bin, kann ich sie in Ruhe betrachten und handeln.


    Bin heute Abend mal kurz mit dem Q60 durch das Städtchen gefahren und habe ihn in den Schaufenstern betrachtet. Sieht schon klasse aus. Nur man sieht sein Heck nicht... schade, dafür aber die Anderen.

    Dann bin ich auf zwei übersichtlichen Geraden dann in den Sport+-Modus gewechselt, habe die Fenster geöffnet und auf den Schwanz getreten. Musste mal sein.

    Ein brachiales Fauchen aus den Töpfen war zu vernehmen. Der "feurige Stier" rannte wie von Sinnen los. Puh... und es hat mir gereicht.

    Sein (zu) hohes Gewicht habe ich nicht bemerkt. Dafür aber das Drehmoment des feinen Twin-Turbo-Motors.

  • Das klingt doch schon einmal sehr gut. Mit dem Wägelchen werdet ihr sicher Spaß haben. Viele Grüße. Walter

  • Nun war ich vorgestern für eine Nacht in Monschau und habe nichts vom Schaufensterbummel mitbekommen.

    Gruß aus der Bretagne, geht auch mit Volvo (Gell alter Obi😜!), und sogar ganz gut. Und mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 l, zu 1,10 € pro Liter.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Soweit ich informiert bin, sind hier in NRW im Raum Aachen nur drei Q60 S zu finden. Also drei Nadeln im Heuhaufen.

    Mir gefällt das, denn das Überangebot an deutschen Nobelmarken macht den Q60 zum Hingucker.


    Habe ihn gerade geputzt und dann schnell auf die Testrunde geschickt.

    Außentemperatur 14°, Tank fast voll, Reifendruck 2,3 bar, Standard Mode, Motoröl (0W20 igitt :kotz2:) und Sprit mit Additiven gepimpt.

    Verbrauch auf der Landstraße/in Dörfern : 7,8L/100km bei 60 bis max. 100km/h.


    Der Q60 fährt sich wie "geschnitten Brot" und wartet nur darauf, etwas mehr Futter zu bekommen.

    Die Reifen Dunlop SP Sport maxx 050 (made in Japan) sind fantastisch. Selbst bei einer Gewitterschauer keine Probleme mit Aquaplaning.


    Wenn man das Gewicht mit berücksichtigt, ist der Spritverbrauch meines geschrotteten QX70 mit 9,9L/100km, dem des Q60 gleich zu setzen.

    Infiniti hat dort nun zwei erstklassigen Motoren in den Ruhestand geschickt. Diese Entwicklung, (raus aus Europa, Australien...) ist sowieso nicht nachvollziehbar.