Ich versteh den Unterschied nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo zusammen.

    Zu meinem Pathfinder habe ich mir jetzt einen Navara zugelegt. Zulassung ist 2016, im Schein steht d401. Jetzt würde ich gerne eine andere Anhängerkupplung anbauen, eventuell auch eine Stoßstange mit Tritt.

    Ich finde in den Beschreibungen aber immer nur, zumindes bei der Stoßstange, BJ 2005 bis 2010 (d40) . Ist denn die Karosse, bzw das Heck so anders, dass die Sachen nicht kompatibel sind?

    Und was ist der Unterschied zwischen D40 und D401?

    Im Voraus schon mal danke für Eure vernünftigen Antworten.


    MfG

    Ich war das nicht, ach, das, ja, das war ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FraNi ()

  • Hallo Fank, erstmal Glückwunsch zum Navara. Soweit ich weiss liegt der Unterschied in der Ladefläche, der D401 ist die sogenannte „Long Bed“ Version. Diese ist gegenüber dem D40 um ca. 10cm länger

    Hoffe das hilft erstmal.

    Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt

    Tom

  • Hi,


    nein, D401 ist das Facelift vom D40. Das hat nichts mit Longbed zu tun, die gab es bei beiden Modellen.

    Beim Facelift hat sich aber hauptsächlich die Front geändert, und was an der Motor/Abgastechnik.

    Hinten hat sich eigentlich nichts geändert.

    Es gibt nur 2 Versionen AHKs, für Fahrzeuge mit Chromstoßstange, und für Handwerkerverison ohne.


    Gruß, Holger

  • Komisch, im Fahrzeugschein meines Facelifts steht D40.....