Pathfinder geht aus bei 1000 umdrehungen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.

  • hallo

    wieder mal ein elektronic problem


    mein pathfinder baujahr 2009 ,diesel 170 ps automatic


    immer wenn ich bei 1000 umdrehungen fahre.oder im stau fahre oder stadt verkehr

    oder gleich bleibend unter ,oder um die 1000 umdrehugen fahre geht alles

    muss dann ca. 10 sekunden warten und wieder starten dann gehts wieder

    auch am berg ,in einer engen kurve,geht er sofort aus


    wenn ich glück habe und merke das er ausgeht gebe ich vollgas ,,,gas nimmt er aber nicht gleich an .und kommt langsam auf touren mit glück geht er dann niciht aus


    wenn ich manuell schalte und immer versuche über 1500 umdrehungen zu fahren geht alles ohne probleme


    kann mir jemamd ein tipp geben

    kommt vieleicht luft in den auspuff

    oder irgend ein sensor wo sagt motor schalt dich aus


    gruss kai

  • Hallo Kai,


    bei mir war damals der Nockenwellensensor defekt, da lief er auch nur noch mit viel Gas. Sobald man vom Gas ging, ging er aus.


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich hatte extra ein Fragezeichen gesetzt.

    Eine ordentliche Diagnose gibt es nur mit Diagnosegerät.

    Beim Saughubsteuerventil weicht im Fehlerfall der Raildruck vom normalen ab. Hier gibt es aber typischerweise bei den vor 171 & 174 keinen Fehler im Motorsteuergerät.


    Bei defektem Nocken oder Kurbelwellenwellensensor kommt meines Wissens eine Fehler der besagt das die Signale nicht in Relation stehen.


    Reinigung Saughubsteuerventil.

    Gibt Leute die zerlegen es und schleifen den Kolben mit 800er Schleifpapier,

    Ultraschall

    Oder einfach ein neues Original Denso oder Vemo für 90€


    Einbau durch den Kotflügel von unten.


    Jochen

  • danke soweit

    wie kann ich beim pathfinder

    das standgas höher stellen

    gruß

    kai

  • danke fürs bild

    ich versuche ihn zu finden

    gibts noch ein besseres bild

    gruß kai

  • danke für das bild


    wenn ich den stecker ziehe, kommt nicht auf touren

    was auch ist,wenn die drehzahl von 2000 ab­rupt

    runter geht ,bis auf 500,dann ist er kurz vor dem ausgehen

    und geht dann wieder rauf auf 700

    egal was ist ,unter 1500 geht er aus.oder kommt nicht auf touren

    könnte da auch was am dpf sein.sensor oder so


    gruß kai

    • Offizieller Beitrag

    zur Übergangslösung.....Der Drehzahlanhebeschalter hebt die Drehzahl doch nur, wenn der Leerlauf drinn ist ... könnte man nicht einfach den Leerlaufpositionsgeber unten am Getriebe ausstecken / brücken ? Dietmar weis das bestimmt..... der hat den schon mal nachgearbeitet .. evtl hat er da den Schalter mal probiert??

  • übergangslösung ist immer gut


    aber nicht vergesen ich bin zimmermann

    mein elektronik problem

    habe ich mit einen stück holz gelöst

    wäre so ein

    Diagnosegerät gut kostett 100 euro

  • Es witd schlimmer

    interessant ist auch das er wenn es kühl ist so morgens 5 uhr läuft

    wenn er aber den ganzen tag in der sonne steht ist es schlimm

    mit tempomat fahren geht am besten ,,aber stadtverkehr schlecht

    den lmm habe ich heute gereinigt ,hat sich aber nicht verändert


    gruss kai

  • den lmm habe ich heute gereinigt ,hat sich aber nichts verändert

    könnte es der Partikelfilter sein

  • hallo

    es gibt was neues


    jetzt geht mein pathfinder nicht mehr aus ,unter 1000 umdrehungen

    sondern

    er läuft normal

    und plötzlich flackert ,der drehzahl messer

    und er geht in not fahr modus

    ist das jetzt besser oder schlechter

    gruß kai

  • Check mal die Batteriepole, ob die richtig Kontakt haben, bzw. ob die Lichtmaschine gut ist (Werkstatt) ;)

    Ansonsten könnte es auch noch der Drehzahlsensor sein (sitzt rechts/oben am Getriebe, in Fahrtrichtung geschaut). Wenn der hin ist oder das Kabel, dann wars das mit Fahren.

    Check den mal ob er richtig sitzt und das Kabel noch gut ist.