Pathfinder geht aus bei 1000 umdrehungen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.

  • Selbstheilungskräfte nein natürlich nicht

    bin ja für jeden tipp dankbar


    Batteriepole ok check ich


    hast du vieleicht ein bild vom Drehzahlsensor


    gruss kai

  • hallo

    Saughubsteuerventil kann ich nicht selber tauschen weis gar nicht wo es ist


    da muss ich in die werkstatt

    und da ist das problem das ich keine zeit habe

    bissle schlimm gerade

    gruss kai

  • Hi,


    Das Ventil hat 2 Schrauben und einen Stecker.

    Rechtes Rad runter - Radhausverkleidung raus - Ventil wechseln alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.


    Olli

  • Und natürlich Pumpenwerte zurücksetzen.

    Genau - und das geht so :


    Die Sekunden am besten genau stoppen
    - Zündung ein
    - 3 Sek warten ( genau zu diesem Zeitpunkt gehen bei meinem die Kontrollampen für Abs usw aus )
    - 5 mal Gas treten und loslassen ( innerhalb von 5sek - also schnell machen )
    - exakt 7 Sek warten
    - Gas treten und festhalten
    - die MIL fängt nach etwa 10 sekunden an langsam ( 1,8 sek intervalle ) 10 mal an zu blinken
    - Gas loslassen- Gas länger als 10 sek löscht alle Fehler und setzt die Pumpenwerte zurück.

    Olli

  • Ach wo das gerade so scön erklärt hast Olli, ich wollte letztens meine Uhr am Navara stellen (190 Ps BJ 2012).

    Irgendwie habe ich es nicht geregelt gekriegt. Ausversehen habe ich an dem Stellknopf der Uhr gezogen und die Zündung hat mein Kumpel eingeschalten. In diesem Moment gingen alle Kontrolleuchten in Armaturenbrett an und man konnte mit dem Knopf durch das Gesamtmenü gehen was im Kilometerstand LED angezeigt wurde

    Ist da etwas bekannt davon?

  • Ich hab das Ventil übrigens zwei Mal schon gewechselt ohne ein Rad usw. zu demontieren. Geht also auch.

    Das geht, ohne Zweifel, auch - wenn man - wie Du - den schwarzen Gürtel besitzt 😊 - für Anfänger ist so eine blinde Aktion, die eigentlich vor dem geistigen Auge durchgeführt wird, nichts - m. M. N 😊.


    @himan0

    Geiler Fund und soweit ich weiß völlig unbekannt. Kannst Du das reproduzieren? Wenn, dann bitte unbedingt in dem angepinnten Thread Posten 👍🏻


    Olli

  • Ach komisch ist auch das mit der Serviceintervallanzeige. Zündung aus beide Pömpels im Armaturenbrett drücken und dann die Zündung einschalten, nur so erscheint die

    Serviceintervallanzeige zum Zurücksetzen.

    In der orginal Beschreibung des Fahrzeuges steht es total anders.

  • hallo

    Batteriepole ok

    Drehzahlsensor da komme ich nicht ran

    Saughubsteuerventil. Steht noch aus

    aber es gibt was neues

    neulich musste ich mit einem beladenen Anhänger ca. 2 Tonnen Rückwerts fahren,

    ziemlich steil und lange bergauf

    da heult mein pathfinder schön laut auf

    seither läuft er wieder ,ohne auszugehen oder Notlauf

    gruß kai

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Meiner war auch mal mit ziemlich leerem Tank und laufendem Motor rückwärts bergauf gestanden und ging dann auf einmal aus.. Die Kraftstoffentnahme ist da wohl eher auf vorwärts bergauf ausgelegt:) wie voll war dein Tank ? vieleicht war ja bei dir doch irgendwo dreck drinn... dann hat er etwas luft gezogen und dann hats ihn durchgeräumt?

    reine Theorie.....

  • Dafür ist normal der Kraftstofffilter zuständig (Dreck)

    Naja, wenn die Leitung zwischen Tank und Filter irgendwo verengt, zugesetzt, verharzt, versottet ist, dann kann ja der Filter nicht filtern....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • also er war fast voll

    wo ist der kraftstoff filter


    ich mache das öfters jetzt mit anhänger


    gruß kai