Nissan Almera Tino V10 - Tankeinfüllstützen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris86.

  • Guten Tag,


    seit kurzem habe ich direkt nach dem tanken eine Pfütze unterm Auto... Als Ursache stellte sich heraus, dass der Tankeinfüllstützen durchgerostet ist (was scheinbar kein seltenes Problem bei den Modellen zu sein scheint).


    Da die Tankeinfüllstützen für den Nissan Almera Tino V10 scheinbar sehr RAR sind, sind die Preise der wenigen die man findet recht hoch.


    Nachdem ich ein Gesuch im Internet eingestellt hatte, meldete sich jemand und bot mir einen für 140€ an.


    Diesen kaufte ich auch, aber beim einbauen stellte der Mechaniker fest, das der Tankeinfüllstützen NICHT passt.

    Gibt es bei den einzelnen Modellen vom Nissan Almera Tino V10 Unterschiede?


    Meiner ist ein Benziner 1,8 Liter / Ertzulassung Mai 2002


    Das Fahrzeug vom Verkäufer:

    Benziner 1,8 Liter (114 PS) / Baujahr 2001.


    Der Verkäufer hat noch ein Modell von 2004 stehen, wo der Tankeinfüllstützen ebenfalls gleich ist wie bei seinem 2001er.


    >>> Die Angaben vom Verkäufer, kann ich so nur ungeprüft wieder geben, da ich selbst dort nicht Vorort war, wegen der Entfernung, Tankeinfüllstützen kam per Post.



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe/Ratschläge!

  • Da sollte aber kein so großer Unterschied sein (wenn überhaupt) der sich nicht beheben ließe (biegen, schweißen usw.).

    Das wäre auch noch meine nächste Frage gewesen.

    Der Mechaniker meinte an sich, dass dafür dann eben auch einer vom normalen Almera gereicht hätte, die es für ca 100€ weniger gibt, wenn man ihn sowieso anpassen muss.


    Deshalb wollte ich mich hier erstmal schlau machen, ob es wirklich Unterschiede gibt, oder der Verkäufer seinen unter falschen Angaben einfach nur teuer verkaufen wollte...


    Anbei sind mal ein paar Bilder vom Tankeinfüllstützen den ich bekommen habe.

    Leider habe ich kein Vergleichsbild von meinem derzeit verbauten.