Md 21 Anschaffung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor9595.

  • Hallo Leute, ich bin am überlegen mir einen MD21 zu kaufen.

    Gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten muss(Laufleistung, Krafstoff,..)?

    Sind zwischen King Cab und Doppelkabine irgendwelche grundlegende Unterschiede außer die Größe der Kabine und ist es eher eine blöde Idee ihn im Alltag zu fahren(Kraftstoffverbauch, Erhaltungs- bzw Wartungskosten)?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Lg Gregor

  • Check vor allem auf Rost, besonders am Rahmen! Wenn der hin ist, dann ist das ein Totalausfall.

  • Beim MD 21 ist ja noch nicht viel dran was kaputt gehen kann. Die Motoren halten fast ewig, sowohl der Diesel als auch der Benziner. Verbrauch etwa 11,5l Diesel, 16l Benzin.

    Steuern wird ein Thema sein, beim DoKa mit Sicherheit PKW- Steuer, über 800€, beim KingCab vielleicht LKW- Steuer wenn man die Notsitze ausbaut.


    Gruß Reinhold

  • Hey


    Mein king cap wurde auch Pkw besteuert (820 € in dem Dreh) . Ich hab darauf Einspruch eingelegt und musste zum nachmessen zum zollamt. Dadurch das die Ladefläche länger ist als die Fahrgastzelle wird er als LKW besteuert (notsitze können drin bleiben)


    Grüße Tommy