K10 Reparaturbericht Radkasten oben hinter Benzinstutzen

  • moin.


    diese hinterletzte feuchtdrecksammel- und metallumbauecke ist wohl allen k10-ern bekannt.

    der grund der reparatur ist deshalb schnell erzaehlt: Rost zwischen 3 lagen blech, wie im sog. "bermuda dreieck" (zitat k10)

    den man also erst sieht, wenn die plaste-radkastenabdeckung innen links weg ist und man braeunliche verfaerbungen oder wasserspuren am lack,

    oder rostbeulen oder bereits loecher sieht. oder sich beim radwechsel wundert, wo der ganze dreck wohl herkommt. von hinter der tankklappe.


    zu langweilig ? nun, fuer gratis extra spannung sorgt hier die gasgefuellte gummimanschette zwischen benzinrohr und tankklappenraum,

    die weder schweissspritzer noch heissen draht mag. ich habe sie davor mit einem VORHER eingestopften nassen pyjama-aermel geschuetzt,

    den man nach dem schliessen des loches von der linken seitenverkleidung aus wieder rausklauben kann. wenn man will.


    den rest erklaeren 12 bildchen mit text ab hier

    https://photos.google.com/shar…vVlB2MzhjV2hDODMzcjM1VG1B


    ich weiss nicht, ob ich im 29. autojahr zum tuev 2021 wieder kraft/lust auf solche aktion wie in diesem album habe.

    Andere Eltern haben auch schoene Toechter, und als turbodiesel kombi mit richtiger ahk garnicht mal teuer.


    kleiner roter

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    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)