Nissan 100nx Daily Projekt

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mitch-NX.

  • Hallo,

    möchte mich und meinen 100nx Vorstellen ;D

    ich bin 28 Jahre Jung und habe vor ca. 2 Monaten diesen 100nx gekauft

    ich Wohne in Belgien an der Grenze zu Aachen (Deutschland) und Vaals (Holland)


    Zum Wagen:
    - Baujahr: 1991
    - 1600cc benziner 95ps ca. 175.000km laufleistung
    - GTi Kit inkl. Scheibenbremsen hinten
    - 16" Alus
    - KEIN Rost aber Leider 2 Kratzer an Radläufe hinten

    To Do Liste:
    - Sportlenkrad
    - US Blinker

    - Sportauspuff
    - Nebelscheinwerfer Gelb oder Xenon
    - LED Bar
    - Musikanlage

    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - ...etc



  • Willkommen! Schicker NX. Hoffe man sieht den nächstes Jahr in De Meern beim NX Treffen ;)


    AHK , das ist in Holland/Belgien doch normal 8o

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Willkommen,


    interessant. Ein prefacelift-Tacho, aber ein Einspritzer mit 95PS.



    Mit AHK :wow:

    letztens bei einer Lagerräumung gab es auch eine AHK für 100NX, habe ich nicht mitgenommen, weil ich dafür Löcher in die Reserveradmulde hätte bohren müssen. Ich konnte es aber nicht übers herz bringen, dem Schimmel mehr Löcher zu machen, als er von Natur aus hat ;(

    Und das für eine AHK die man höchstens einmal benutzt nur um es gemacht zu haben.

    Und jetzt wurde die AHK wohl entsorgt... was genauso traurig ist;(



    - KEIN Rost

    Wo hast du denn bisher gesucht? wir finden bestimmt noch was 8o

    Ist bei meinem NX auch ein ungewolltest Hobby geworden.

  • Mit AHK :wow:Schön, dass du dich um die kleine Nixe kümmerst

    Danke. ja die AHK ist schwachsinn, aber für den TüV muss die Verbaut bleiben, und da ich nächstes Jahr überlege umzuziehen, wäre die bestimmt auch Nützlich, danach kommt die jedoch ab ^^



    Willkommen! Schicker NX. Hoffe man sieht den nächstes Jahr in De Meern beim NX Treffen ;)


    AHK, das ist in Holland/Belgien doch normal 8o

    Danke.
    wann ist das Treffen denn?
    und AHK in Holland ja. Belgien eher weniger, aber für mein Umzug nächstes Jahr wird die schon nützlich sein ^^



    Das Auto ist von 1991...

    überall hab ich geschaut.. das ist mein 7. Nissan 100NX, also kenn ich langsam alle Schwächen :D

  • das ist mein 7. Nissan 100NX

    interessant. Und was ist mit den bisherigen 6 passiert, wenn ich fragen darf?


    die AHK ist schwachsinn, aber für den TüV muss die Verbaut bleiben

    warum? kenne mich da nicht aus, deswegen die doofe frage.


    Das Auto ist von 1991...

    hier in DE gab es den 1.6er bis 1992 nur als Vergaser(runder Luftfilterkasten). Und 95PS gab es hier aufm Papier gar nicht, soweit ich weiß. Sehe ich aber immer wieder auf Ersatzteileseiten, wo man Fahrzeugspezifisch suchen kann.

  • Und 95PS gab es hier aufm Papier gar nicht, soweit ich weiß. Sehe ich aber immer wieder auf Ersatzteileseiten, wo man Fahrzeugspezifisch suchen kann.

    Die 90 PS beim 1,6l in Deutschland hatten versicherungstechnische Gründe.Beim Primera war es auch so.

  • Etwas derartiges habe ich mir auch schon gedacht und hier und da gelesen, das heißt ja aber nicht, das wir wissen ob es wirklich leistungstechnische Unterschiede gab. Dürfte ja nicht schwer gewesen sein, das Steuergerät auf 5PS weniger einzustellen. Die 102PS Version hat ja auch nur bei 6000umdrehungen mehr Leistung ohne ein anderes Maximaldrehmoment. (Auf Papier)

    Wäre ja mal interessant zu testen ob es NUR mit dem 102PS Steuergerät mehr Leistung gibt. (Ich weiß das beim 102PSer auch die Ansaugbrücke etwas größer gewesen sein soll)

  • Das Treffen ist immer am letzten Sonntag im Mai. Kannst du sonst auch im holländischen 100NX Forum sehen oder bei Facebook in der holländischen NX Gruppe.


    https://www.facebook.com/Nissan100nxClubNederland/

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • ich lass es Lieber dran, mich stört die AHK ja nicht.. da es ein Alltagswagen wird und kein "showcar"...
    und Danke

  • ne Kleine Lieferung ist heute Angekommen :love:


    31cm LED Lightbar: da ich Viel Abends durch Waldstrassen fahren muss nach Hause, hab ich damit hoffentlich besseren Durchblick..


    Radio und US Blinker Modul



    Dynamische Seitenblinker: habe das Bild Online genommen.. bin mal Gespannt wie die sind, einmal Montiert!



  • Mit Dauerleistung meinte ich nicht die max. Betriebsstunden sodern die Lumenzahl, weil die Cree-Leds zu heiß

    werden und nach kurzer Zeit die Leistung runtergeregelt wird.

    270 Watt bei 13 Volt ist schon eine Ansage.


    6000k ist so hell als wenn Du im Sommer zum Himmel guckst.