Nissan 100nx Daily Projekt

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Dynamische Seitenblinker

    wo gibt's denn sowas? und darf man das?

    mir gefällt das sie dunkel sind. Wäre an meinem weißen NX interessant.8)

    Schwarze Rücklichter und Blinker vorne wären auch ganz nett. Aber da muss man wohl selber lackieren/lasieren was man nicht darf....

  • Mit Dauerleistung meinte ich nicht die max. Betriebsstunden sodern die Lumenzahl, weil die Cree-Leds zu heiß

    werden und nach kurzer Zeit die Leistung runtergeregelt wird.

    270 Watt bei 13 Volt ist schon eine Ansage.


    6000k ist so hell als wenn Du im Sommer zum Himmel guckst.

    also Hell genug :D

    und die Sollen ja nur die ca. 3-4km durchem Wald erhellen Abends

    Dynamische Seitenblinker

    wo gibt's denn sowas? und darf man das?

    mir gefällt das sie dunkel sind. Wäre an meinem weißen NX interessant.8)

    Schwarze Rücklichter und Blinker vorne wären auch ganz nett. Aber da muss man wohl selber lackieren/lasieren was man nicht darf....

    ich habse auf Amazon gekauft.
    die Blinker und die Rückleuchten werde ich auch noch verdunkeln, sieht besser aus :)

  • LordJunk die normalen smkoed Seitenblinker gibt es bei eBay, die smoked Frontblinker bekommt man in Amiland.


    https://klearz.com/index.php?_…nx2000_clear_side_markers

  • Ja die Blinker sind echt gut. Sind die NX spezifisch? E-Zeichen drauf?

    https://www.amazon.de/dp/B07HN4FC76/ref=dp_cerb_2


    die Blinker sollen für verschiedene Nissan modelle sein, da bei Ebay steht das die vom Micra auch aufem 100NX passen, denke und hoffe ich das es auch so ist... und ja ist ein E zeichen drauf

    LordJunk die normalen smkoed Seitenblinker gibt es bei eBay, die smoked Frontblinker bekommt man in Amiland.


    https://klearz.com/index.php?_…nx2000_clear_side_markers

    Danke, ich war die schon am Suchen überall aber nichts gefunden :D
    gibt es die nur in Weiss oder auch andere Farben?

  • Steht doch da - Auch Smoked. Sammel um Versand zu sparen?

    Sammel wäre nicht Schlecht, vielleicht findet man noch ein Paar Leute...
    hat jemand vielleicht auch die Möglichkeit diese zu Bestellen?

  • Gibt die in weiß, grau und schwarz. Habe dort schon welche als Ersatz für meine jetzigen bestellt. Qualität ist super und ankommen tun sie auch :) Bin daher bei der Sammelbestellung aber leider raus.


    Das sind Kopien (gegossen) von den originalen Blinkern und somit mit original E-Zeichen :P

  • @Seitenblinker ist richtig, dass die vom K11 Facelift (ovale Blinker) passen. Die vom K11 Vorfacelift (runde Blinker) passen nicht.

  • Gibt die in weiß, grau und schwarz. Habe dort schon welche als Ersatz für meine jetzigen bestellt. Qualität ist super und ankommen tun sie auch :) Bin daher bei der Sammelbestellung aber leider raus.


    Das sind Kopien (gegossen) von den originalen Blinkern und somit mit original E-Zeichen :P

    Ok Danke.
    naja ich überlege es mir nochmal genau, weil soll ja nur ein Alltagswagen werden, da könnte ich mir die Blinker auch selber tönen..

    Gibt es eigentlich nen Markt für Ersatzteile vom 100nx?
    weil ich suche die Motoren bzw. das Gestänge von den EFH und eventuell ein Kabelbaum für die NSW...
    ich könnte ein komplettes Teilelager haben inkl. 2 Autos zum Schlachten, aber für "nur" 2 Teile wäre das was Viel :D


  • In Holland bekommt man gut Teile für den NX.


    Hier zB war ich schon https://www.nissan-autoparts.nl


    Oder bei Facebook die Gruppe 100NX koop en verkoop.


    Habe in Holland und Belgien schon fast mehr Teile gekauft, als in DE :D Belgien hat auch einige NISSAN Händler, die noch neue Teile liegen haben und zu guten Preisen abgeben.

  • ja bin ich auch drin in der Gruppe... aber Niederländisch oder Flämisch kann ich Leider nicht, trotz Belgien^^
    aber ein Eigenes Lager zu Machen meinste nicht das sich Lohnt?
    ich weiss ja nicht wie die Preise so sind, da ich bisher immer nur VW gemacht habe...

  • Ein eigenes Teilelager lohnt sich definitiv! ;)

    ok ich werde es mir überlegen darin zu investieren...
    weil das Lager alleine sind ca. 7 Geschlachtete Autos und dann halt nochmal 2 Autos dazu, das sind schon einige Teile die da zusammen kommen :D
    den Platz dafür habe ich, aber muss man halt Schauen ob sich das auch Lohnt....
    weil auf ebay hab ich gesehen das jemand die Targadächer alleine für 120euro anbietet, finde das was viel aber wenns der Preis ist dann lohnt sich das jedenfalls :D

  • Nach meiner Erfahrung, lassen Targadächer sich für ~40€ pro Seite an den Mann bringen (wenn der Zustand passt). Alles was darüber liegt, ist definitiv zu teuer. Dafür ist die Nachfrage zu gering.


    Habe auch schon Dächer für 1€ ersteigert, die sogar nicht mal schlecht sind. 100NX Teile kann man meistens sehr gut ersteigern, falls mal welche für 1€ Startgebot inseriert werden, da meist keine oder kaum Mitbieter da sind. Mittlerweile werden aber selten Teile so inseriert.


    Schlachten lohnt daher wohl eher für sich selber, nicht um beim Verkauf was zu verdienen.


    Wenn du deinen NX noch ein paar Jahre behalten willst, wird sich ein Teilelager lohnen. Wenn der Zustand der Teile gut ist, sowieso - da du dir die besten raussuchen und verbauen kannst.

  • Ok Danke.
    ja paar Gummis und Dichtungen sind schon etwas porös bei mir, wenn ich den Wirklich über nächstes jahr als Oldtimer anmelden würde, dann lohnt es sich vielleicht ein Paar viele Teile zu haben ^^

  • Sammel wäre nicht Schlecht, vielleicht findet man noch ein Paar Leute...
    hat jemand vielleicht auch die Möglichkeit diese zu Bestellen?

    fänd ich auch interessant. fragt sich nur wie viel wir am ende sparen, wenn nicht alle im selben Land sind und man nochmal hier über grenzen verschicken muss.


    Lohnen sich die LED's?

    es gibt auch keine Fotos wie das in Smoked oder Amber aussieht... Ich hätte schon gerne Schwarze wie die LED-Blinker auf Amazon. Das Passt besser zum weißen Auto als grau.


    die normalen smkoed Seitenblinker gibt es bei eBay

    die sehen, zumindest soweit ich sehen kann, nicht annähernd so gut aus, wie die Blinker die Mitch-NX von Amazon hat.

    PS: bitte mal Bilder nach dem Einbau machen, und ein kleines Fazit ob es sich gelohnt hat. Auf Amazon schreibt einer, das es nicht hell genug leuchtet. Vielleicht kann man das Leuchtmittel ja tauschen.



    Fehlen nur noch die Heckleuchten in Schwarz/Smoked.... Gibt's die irgendwo? Ich habe nur Lasierte in einer Restesammlung bekommen. Sieht geil aus, würde mich aber Bußgeld und einen Punkt kosten X/


    Bin daher bei der Sammelbestellung aber leider raus

    Wieso? Du willst doch bestimmt auch noch was für den Micra^^

  • LordJunk habe heute getestet.. Hell sind die wie Sau, aber Leider passen die nicht am 100nx.. Blinker zu Klein, passen also doch nur am Micra, Juke, Qashqai, ...
    schade aber sonst Geile Optik

  • Heute mal was am Nissan "gebastelt"

    Radio eingebaut, sieht besser aus als son Loch ^^


    im Kofferraum war keine Beleuchtung, also mal eine LED-SMD verbaut, sieht man direkt Mehr!


    und Paket ist angekommen...
    Scheinwerferreinigungsanlage und Lenkrad für den 100NX
    :perfekt: