pathfinder r50 3,5 V6 Zylinderanordnung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Experten,


    kann mir jemand sagen, wo sich Zylinder 1 und 6 befinden (Kühlerseite oder Spritzwand, Fahrer- oder Beifahrerseite)?


    Ich weiß, ist ne blöde Frage, brauche trotzdem Eure Hilfe.


    Vielen Dank

    Gruß

    Sascha

  • Hi Oggsi, danke für die schnelle Antwort. In welcher Richtung müsste ich den Motor gedanklich drehen, damit er wie im Pathfinder längs angeordnet ist?


    Hintergrund: Zum Glück sind es keine Fehlzündungen. Ich plane gerade eine LPG Umrüstung und muss daher die Zylinderanordnung kennen. Mir macht der Pathfinder auf Benzin einfach kein Spaß, zu hoher Verbrauch.


    Vielen Dank

    Gruß

    Sascha

  • In welcher Richtung müsste ich den Motor gedanklich drehen,

    Von oben drauf gesehen gegen den Uhrzeigersinn, oder zyl 5 und 6 befinden sich am Getriebe.

    Die Drehrichtung des Motors ist beim Blick auf die Riemenscheibe an der Kurbelwelle im Uhrzeigersinn.

    Ich plane gerade eine LPG Umrüstung

    Du weisst aber, dass LPG und NIssanmotoren noch nie Freunde waren und auch offiziell davon abgeraten wurde ?

    Ich hatte schon einen LPG-Maxima mit Ventilschaden hier bei mir auf dem Hof stehen.


    Benutze mal die Such-funktion zu dem Thema, ich würde davon abraten.


    Grüße

    O.