Motordrehzahl md21

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holger4x4.

  • Moin,


    Kann mir zufällig jemand sagen wofür der motordrehzahl-bowdenzug-hebel dingens der links unterm Lenkrad sitzt gut ist?


    Modell ist ein Nissan MD21 bj 1997


    Danke, grüße 8)

  • Moin,

    um die Motordrehzahl im Stand zu erhöhen. Den wirklichen Sinn könnte ich auch nie ergründen, vielleicht im Winter bei Kaltstart brauchbar.


    Gruß Reinhold

  • Ja gut dafür benutze ich ihn tatsächlich. Aber ich könnte auch einfach gas geben, das hätte ja den selben Effekt :/


    Man könnte das (würde ich auch Sicherheitsgründen nicht empfehlen) auch einfach als tempomat benutzen 8)

  • Oh, sowas Schickes hatte ich damals beim Opel Campo auch mal. ;-)

    Haupteinsatz ist so denke ich der optionale Nebenantrieb. Wenn da im Stand was arbeiten soll, dann kann man so die nötige Drehzahl einstellen.

    ich habs aber auch nur mal zur Erhöhung der Leerlaufdrehzahl benutzt, z.B. um im Stau besser die Wohnkabinenbatterie zu laden. Bei den modernen Autos braucht man das nicht mehr, da hat die Lima auch bei 850 Umdrehungen schon genug Saft.