Micra K12 C+C 1.6er Frontlippe, Heckspoiler und Sportauspuff gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von smartman.

  • Hallo Gemeinde,

    suche - wie im Titel geschrieben- folgende, Teile für meinen C+C:
    * Frontlippe oder die beiden Teil-Spoiler

    * Heckspoiler

    * Sport-Endschalldämpfer

    gerne alles in silber metallic (EY2?).

    Die Teile sollten nutz-/brauchbar sein.
    Im Umkreis von 50km um Köln/Hagen/Lüdenscheid würde ich auch abholen, sonst bitte Preisvorstellung inkl. Versand.
    Viele Grüße,
    smartman

    .: life is too short to drive boring cars :.

  • Hallo,


    mit den Sport - ESD wirds beim 1,6er problematisch. Angeblich nur fü'n 1,4er lieferbar. Wo da jetzt der Unterschied sein soll weiß ich nicht,

    Ich muß mal gucken ich habe mich gerade mit Schalldämpfer eingedeckt weil der Original Nissanpreis von einst 135,- auf jetzt 450,- angewachsen ist.


    In der Regel in dem Internetauktionshaus oder bei ELIA im Ausverkauf.


    PS: Paß bei den Tieferlegungsfedern auf nicht alle wo K12 drauf steht passen auch, da gibts unterschiedliche Ø bei den Domlager zur Feder gewandte Siete.

    Gruß

    deKoch

  • "Paß bei den Tieferlegungsfedern auf nicht alle wo K12 drauf steht passen auch, da gibts unterschiedliche Ø bei den Domlager zur Feder gewandte Siete."

    Danke für den Tip. Bekomme ich das mit den Federn irgendwie raus ohne sie vorher auszubauen?
    Und: Passt das Naviradio aus 2008 im 2006er? Was muss für den Umbau alles besorgt werden?

    Danke im Voraus.

    .: life is too short to drive boring cars :.

  • Also Vogtland passen generell nicht. Ich meine es sind nur die Eibach Federn. Um sicher zu gehen laß dir das Maß der oberen Windung geben. Der ø bei den Vogtland ist zu klein, will sagen die Domlager beim C+C sind im ø größer als bei den Limousinen.

    Wenn du das Connect meinst mußt du dir einen Adapter von DIN auf ISO basteln. Wie's geht habe ich in der Rubrik HI-FI beschrieben damit auch die Lenkradfernbedienung weiter funktioniert. Du solltest aber beachten, daß das Connect mal in einem K12 verbaut war weil es dann auch keine Probleme mit der Kennung vom CAN-Bus gibt. Ich habe in dem Vorfacelift ein Connect von einem Note eingebaut und obwohl die gleiche ET- Nummer gibt's hin und wieder Probleme bei der Erkennung der Lenkradfernbedienung.

    Bei Fragen einfach melden.

  • OK.
    Danke für die Info.
    Telefoniere am Montag mal mit Eibach und H&R, evtl. auch mal mit Fintec.
    Möchte nur dezent max. 30mm runter, aber v+h.

    .: life is too short to drive boring cars :.

  • OK.
    Danke für die Info.
    Telefoniere am Montag mal mit Eibach und H&R, evtl. auch mal mit Fintec.
    Möchte nur dezent max. 30mm runter, aber v+h.

    Die Federn gibts eh nur als Satz und ich meine alle auch nur in einer Größe. Die Auswahl ist für den C+C nicht besonders groß. Ich bin der Meinung die Günstigsten habe ich bei ebay gefunden. Wenn du schon dabei bist gleich neue Stoßdämpfer und Domlager.

    Eine Schraube vom Domlager sitzt in der Nähe vom Scheibenwischergestänge. Da müssen die Wischerärme und die Verkleidung weg. Für den Fall daß noch das erste Wischergestänge drin ist kannst du dir bei Ebay aus England gleich ein neues bestellen und auch gleich montieren wenn du die ganze Verkleidung sowieso schon ab hast. Der Wasserablauf der Scheibenwischerwelle der Fahrerseite sitzt so blöd genau über dem Kugelgelenk vom Gestänge. In der Regel sind die Plastikbuchsen mangels Schmierung kaputt und die verrosteten Kugelgelenke tun mit dazu bei. Das neue Gestänge ist recht preiswert und gut. Ich habe es auch schon drin weil der Scheibenwischer ausgefallen war. Da fällt einfach das Gestänge vom Kugelgelenk ab weil die Plastikbuchse kaputt ist. Gibts natürlich nicht als Einzelteil. Würde auch keinen Sinn machen weil der gefressene Kugelkopf die Gelenkpfanne gleich wieder zerstören würde und das drauflaufende Wasser das übrige dazu tut. ' Also einfach mal reingucken wie das Gestänge aussieht. Oder du hast einen Hinweis vom Vorbesitzer daß der das hat schon reparieren lassen.

  • Federn hatte mein Freundlicher noch liegen. Passen laut FIN. Liegen jetzt in der Garage.
    Teilenummer gibt es die Tage, Karton ist ziemlich "verwittert".
    Dämpfer bleiben die gleichen.
    Laut meinem Nissan-Händler sind es die originalen Zubehörfedern. Senken vorne und hinten um 25 oder 30mm. Wusste er nicht mehr so ganz genau.
    Domlager mache ich neu, Dämpfer habe ich gelbe dazu bekommen.

    .: life is too short to drive boring cars :.

  • Scheibenwischergestänge wurde vor zwei Jahren erneuert.

  • Federn hatte mein Freundlicher noch liegen. Passen laut FIN. Liegen jetzt in der Garage.
    Teilenummer gibt es die Tage, Karton ist ziemlich "verwittert".
    Dämpfer bleiben die gleichen.
    Laut meinem Nissan-Händler sind es die originalen Zubehörfedern. Senken vorne und hinten um 25 oder 30mm. Wusste er nicht mehr so ganz genau.
    Domlager mache ich neu, Dämpfer habe ich gelbe dazu bekommen.

    Einfach mal den oberen ø der Federwindung messen und mit dem Domlager vergleichen oder mal das neue Domlager anhalten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

  • OK werde ich machen.
    Erstmal DANKE für deine ganzen Tips!

    .: life is too short to drive boring cars :.