Nissan Offroad Ausflug zum Fursten Forest

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Wochen waren wir zum ersten Mal im Fursten Forest, ein wirklich ganz spezieller Offroad Park !

    400 Hektar ! Gelände ohne Ende... :)


    Dazu habe ich hier im Forum auch ein paar Zeilen und Bilder eingestellt:

    ---> ungefähr in der Mitte der Seite, einfach runter scrollen: Pathfinder im Forest


    Wir wollen da jetzt bald noch mal hin, und zwar entweder Wochenende um den 24.8. oder die Woche danach um den 31.8.


    ====> HAT NOCH JEMAND ZEIT UND LUST MIT ZU FAHREN ???


    Schaut doch mal, ob es bei Euch passt,

    wir würden uns freuen, wenn noch andere hier aus dem Forum mit dabei wären.


    Schönen Abend noch,

    und Gruß in die Runde !


    Gregor


    P.S.: Hier mal der Link zum Forest... -> Fursten Forest

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    5 Mal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Hallo Gregor,

    ich hatte letzte Woche in FF nur Spaß! War mit einer genialen Jeep Gruppe unterwegs , und wir konnten wegen der Wetterlage viele / fast alle Passagen fahren.

    Mein OME Fahrwerk erwies super klasse, ganz spitze Höcker / oder Durchfahrten habe ich ausgelassen.

    Wo ein Jeep TJ locker fahren kann, kann der Pathi nicht mithalten. Ist wegen dem Radstand geschuldet. Logo.

    Aber alle Passagen Canyon, große Sandkiste, Panzerstrecke, .... (bis auf 2 Höcker) no Problem, irre Spaß ohne Ende.

    Im November geht es zur Abschlussfahrt bei uns in FF, dann bei mir wieder im Frühjahr 2020. Angestrebt auf 265/70 R17 MTs :)

    gregor wenn Lust mitzukommen PN an mich

    Daten kommen dann


    Verlängerte Traggelenke (Michaelis) vorne bringt das was?

    gemessenen am normalen OME Fahrwerk? Ausfederweg?


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Moin Thomas,


    die Panzerstrecke ist schon mächtig heftig, keine Frage, aber auch mit dem Pathfinder kommt an über die Kuppen drüber. Hat mich mein Trainer drüber gescheucht, hätte ich alleine sicher nicht ausprobiert.

    Was ich mir verkniffen habe... links NEBEN den Panzer Hügeln läuft noch eine LKW Spur mit gefühlt Meter-tiefen Matschspuren,

    da hätte ich mein Zebra ganz sicher fest gefahren.


    Bin mal gespannt, wie sich das Gelände beim nächsten Mal darstellt, zumal ja inzwischen doch einiges an Wasser vom Himmel gefallen ist.

    Letztes Mal war ich schon ganz froh, dass es relativ trocken war. Um überhaupt erst mal ein Gefühl für solches Gelände zu bekommen, waren die vielen trockenen Passagen schon erholsam für die Nerven :)


    Für die November-Tour kannst Du mich bitte schon mal vormerken, bin ich auf jeden Fall mit dabei :thumbup:


    VK, Gregor

  • Moin Zusammen,


    nachdem der Wetterbericht für das kommende Wochenende Freitag 23.08. bis Sonntag 25.08. warmes sonniges Wetter ankündigt,

    fahren wir also jetzt dieses Wochenende zum Fursten Forest.


    ( Links mit Infos siehe oben... )


    Also bis (Freitag ?) Samstag... ?!

    Gruß

    Gregor

  • Hi,


    Ich war ebenfalls bereits zweimal im FF.

    Außer vor Wasser Durchfahrten braucht man mit dem Pathfinder eigentlich nichts zu fürchten ( schon gar nicht die Panzerstrecke ?! ) man setzt schlimmstenfalls in der Mitte mit dem Rahmen auf.

    Die schwarzen Regionen im FF sind je nach Wetterlage alleine gar nicht zu schaffen.

    Wasser ist was anderes, da ist nicht mit zu spaßen, aber aufsetzen, sich festfahren, oder gar etwas abfahren / Schrammen sind mMn im Gelände unvermeidlich - daher ziehe ich es vor idealerweise immer mit 2 Autos unterwegs sein, dann kann man im Prinzip nicht Stranden.

  • Guten Morgen Oliver,


    das mit dem Aufsetzen im Forest ist wirklich nicht dramatisch, da ist ja fast überall dieser weiche Sandboden. Da war irgendwo auf dem Gelände auch eine riesige Schlamm- und Wasserpassage, da haben wir dann auch lieber nur zugeguckt. Ohne Kapitäns-Patent hätte ich mich da nicht rein getraut :) Dafür ist mir mein Wagen dann auch zu schade und schließlich muss ich ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen, mit Bus und Bahn muss das dann auch nicht sein...

    Samstags sind da aber auch genug andere Leute unterwegs, da findet sich immer jemand, der einen zur Not mal irgendwo rausziehen kann.

    Und für alle Notfälle bietet der FF ja auch einen Berge-Service an, die Rufnummer ist schon ganz oben in der Handy-Liste eingetragen :)


    Ein paar kleinere Schrammen habe ich mir nur an den recht steilen Hängen der großen Sandgrube geholt, da gibt es schon ein paar nette Fallen. Jedenfalls haben wir mächtig gestaunt, wo der dicke große Pathfinder doch noch überall hoch krabbelt bzw. durch kommt.


    VG,

    Gregor

  • Ja, ist wirklich erstaunlich wo der Pathfinder noch durchkommt.

    Ich war mal mit zwei Bekannten da mit Lada Nova und Jeep JK Rubicon.

    Der Lada war wegen fehlender Sperren nicht so überragend und brauchte ständig Unterstützung. Der Jeep und selbst der Pathfinder hatten keine Probleme, selbst wenn 2 Räder völlig in der Luft hingen - der Jeep wegen seiner 3 Sperren der Pathfinder Dank seines ABLS - was auch den Jeepfahrer erstaunte.


    Olli

  • Hallo zusammen,


    ich war auch schon zweimal dort. Ist wirklich genial. Der Termin passt leider nicht, sonst wäre ich dabei.

    Habe mit meinem Vorgänger-Pathfinder (2,5 dci, OME-Fahrwerk, 265/70R17 AT-Reifen, Asfir Unterfahrschutz ) ca. 10000 Offroad-km vorrangig in Polen, Rumänien und Kroatien gefahren. Seit 2017 mit dem 3.0 dci unterwegs, allerdings noch nicht im schweren Gelände.

    Unterfahrschutz für den 3.0 dci habe ich schon in der Garage liegen, aber noch nicht montiert. Zum OME Fahrwerk konnte ich mich noch nicht durchringen.

    Vielleicht kommen wir ja zukünftig irgendwo einmal zusammen.


    Wünsche Euch viel Spass im Fürsten Forest.


    Gruß

    Jörg

  • Hallo Jörg,


    auf so viele Kilometer abseits der befestigten Straßen komme ich noch lange nicht :) Aber... ich arbeite daran :thumbup:


    Danke, dass Du Dich hier mal gemeldet hast, auch wenn es gerade nicht passt.

    Im September werde ich sicher noch mal zum FF fahren, vielleicht ergibt sich dann ja für Dich auch eine Gelegenheit.

    Ich bin da terminlich relativ wahlfrei.


    Wir drehen dann jetzt Samstag für Dich eine Ehrenrunde mit :)


    Schönen Abend noch und bis die Tage !


    VG, Gregor

  • Hallo Gregor,


    Danke schon einmal für die Ehrenrunde.

    Ich wünsche Euch viel Spass und lasst die Autos heil.


    Gruß

    Jörg

  • ||||||||||


    V E R S C H O B E N ! ! !

    Es gibt ja so Dinge im Leben...

    Hab gerade beim Forest angerufen, weil ich noch etwas klären wollte.


    Dabei habe ich dann erfahren, dass dieses Wochenende dort ein großes Quad-Treffen stattfindet

    und deswegen das gesamte Gelände für alle anderen Fahrzeuge / Besucher gesperrt ist :(


    Angeblich stehen die Termine auf deren Webseite, ist aber leider nicht so.

    Die Seiten wurden kürzlich neu gestaltet, dabei ist wohl der Kalender über Bord gegangen.


    =======

    => Also fahren wir dann nächste Woche dahin, Freitag Abend 30.08. Anfahrt, Samstag ganztägig Gelände, Sonntag morgen Rückfahrt.


    => Vielleicht passt das ja sogar bei dem Einen oder Anderen dann auch besser in den Kalender ??


    Freue mich über jeden weiteren Mitstreiter !


    VG

    Gregor

  • Moin Zusammen,


    gerade noch mal Wetterbericht gestöbert, Donnerstag wird's nass in Fürstenau, dann wird es zum Wochenende auch jede Menge Schlammpassagen im Forest geben :)


    Habe mir jetzt tatsächlich noch mal ein CB-Funkgerät zugelegt, sind ja doch immer einige Leute mit CB auf dem Gelände unterwegs.


    Wie schaut's aus bei Euch, hat noch jemand Zeit und Lust Samstag mal ein paar Runden zu drehen ?


    VG, Gregor

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Hallo Gregor,


    klappt leider nicht. Habe am Wochenende Termine, die ich nicht verschieben kann.

    Wünsche Euch aber viel Spass im Schlamm.

    Und immer daran denken den Leiterrahmen gut durchzuspühlen. Das verlängert die Lebensdauer des Ferkels immens.


    Gruß

    Jörg

  • Guten Morgen Jörg,

    schade, das es nicht passt. Im September fahren wir aber auch noch mal dahin, in drei oder vier Wochen.

    Eventuell kannst Du dann ja etwas schieben...

    Ansonsten ist die Ehrenrunde für Dich natürlich immer noch vorgemerkt :)

    VG, Gregor

  • *** Ein Wochenende im Fursten Forest ***


    Letztes Wochenende waren wir also wieder im Forest, ganz gemütlich am Freitag Nachmittag angereist, Zelt aufgebaut und den Abend unter einem unglaublich schönen Sternenhimmel ausklingen lassen. Samstag dann den ganzen Tag im Gelände unterwegs, Sonntag nach dem Frühstück in aller Ruhe nach Hause.

    Wieder einmal kann ich nur sagen...: Wer nicht dabei war, hat extrem was verpasst...


    Am Donnerstag hat es wohl mächtig wie aus Eimern geschüttet, entsprechend war das gesamte Gelände ordentlich matschig und die Pfützen riesig groß.

    Die Durchfahrt durch das große Loch in der Oase ( siehe Profilbild ) habe ich dieses Mal allerdings vermieden. Hab mal mit einem Ast die Tiefe ausgelotet,

    da wäre ich ja sowas von abgesoffen. Wir haben dann lieber den "großen" Geländewagen den Vortritt gelassen.


    Stattdessen habe ich ordentlich getestet, wieviel Schlamm mein Zebra durchpflügen kann ohne stecken zu bleiben... erstaunlich viel jedenfalls !

    Die Panzerstrecke mit den dicken Hügeln erklimmt der Wagen ja ohnehin und schrammt auch nicht auf der Kuppe, wenn man die Kuppe schräg nimmt.

    Und die Schlamm-Strecke daneben habe ich dieses Mal doch probiert. Andere Leute brauchen dafür einen Panzer... ich nur mein Zebra :) Unglaublich, nicht einmal festgefahren.


    Was dann doppelter Ansporn war... gleich nach zwei Minuten morgens auf dem Gelände hatten wir einen anderen Offroader getroffen, der noch hämisch über meinen schönen weißen Wagen schmunzelnd gelästert hatte: " ... und bloß nicht schmutzig machen..."

    Bis auf die tiefsten Wasserlöcher habe ich den Pathfinder wirklich überall durchgescheucht, da gab es sonst nix, wo ich nicht durchgekommen wäre !

    Ok, ein paar wenige Quad-Trails habe ich ausgelassen, weil die von der Breite nicht gepasst haben.

    Selbst mit zwei Rädern in der Luft am Hang klettert der Pathfinder munter weiter, Anfahren im Hang mit dem fetten Diesel ist für den auch eine leichte Übung.

    Einzig beim Rangieren zwischen engen Bäumen oder anderen steilen Kurven merkt man schon mal, wie lang das Teil doch ist. Aber auch das ist nur eine Frage der Übung.

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Glücklicherweise fotografiert und filmt meine bessere Hälfte leidenschaftlich gerne, ich habe jede Menge Fotos und vor allem auch richtig gute Clips. Aber die kann man hier ja leider nicht hochladen. Phänomenale Erinnerungen die bleiben.

    Und es gäbe noch viel mehr zu zeigen und zu erzählen, von den ganzen anderen Offroadern, dem versenkten Buggy, die Tauchübungen von den kleinen Suzukis, die Ladas, die alles in den Schatten gestellt haben, der K30, der sich nicht durch die Prütze traute, und und und...


    Im September fahren wir wieder hin, vielleicht locken die Bilder ja jetzt noch den einen oder anderen, wir würden uns freuen !


    Also, viel Spaß beim Blättern und bis hoffentlich beim nächsten Mal in FF !


    Gruß in die Runde

    Gregor

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Ich bekomme jedesmal richtig Lust wenn ich solche Berichte /Fotos sehe.

    Aber noch steht meiner auf Straßen Bereifung. Das möchte ich mir nicht antun.


    Wist ihr schon wann im September?

    Darf man dort mit Wohnwagen anreisen?

    Gibt es dort Strom für den Wohnwagen?

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Moin auch,

    na dann schau mal, dass Du Dir ein paar neue Räder gönnst... :)

    Da waren auch einige mit Straßenreifen unterwegs. Nicht optimal, aber erstaunlich, was damit doch so alles geht, wenn der Wagen stimmt.

    21.09. oder 28.09. , klärt sich so in zwei Wochen, sage ich hier noch Bescheid.

    Ich richte mich da gerne auch nach eventuellen Mitstreitern.


    Wohnwagen ist kein Problem, der Campingbereich ist ziemlich groß und Strom gibt es natürlich auch.

    Ist eben ein ganz regulärer Campingplatz auf dem Kasernengelände, genauer - auf dem ehemaligen Schießstand.

    Wo ich es gerade sehe... ein paar Terrano II waren auch dort zugange... :)


    Gruß

    Gregor

  • Mein Terrano steht leider gerade warm und trocken und abgemeldet in einer Garage.

    Und irgendwie ist der mir für das Gelände auch zu schade. (kein Rost, keine Kratzer! Geländewagen als Sonntags - Fzg?)


    Der 21.9 geht bei mir schon mal leider nicht.


    Nehmt ihr auch andere Nissan 4x4 mit, ausser pathfinder? 😉

    Ich arbeite sozusagen gerade an einem anderen Projekt. Wenn alles klappt kommt am Wochenende was anderes daher....

    Old Nissans never die, they just get faster!