Nissan Offroad Ausflug zum Fursten Forest

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hört sich gut an, und wenn zeitlich alles klappt...... Lust und Spaß im Gelände ist auf jeden Fall da....

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Für die Termin-Findung zu bedenken:

    20.-22.09. 2019

    Adventure Northside bei Hamburg


    😉


    (bin kein Aussteller, wäre nur gerne Besucher)

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • .......


    Nehmt ihr auch andere Nissan 4x4 mit, ausser pathfinder? 😉

    Ich arbeite sozusagen gerade an einem anderen Projekt. Wenn alles klappt kommt am Wochenende was anderes daher....

    Moin moin auch,

    na, wie schaut es aus ? Was macht das neue Projekt, hat das so geklappt wie gewünscht ?

    Zur Not kannst Du Dir da ja auch einen Buggy mieten :)

    Gruß

    Gregor

  • Hallo in die Runde !


    Der 28. September rückt näher...:)


    Nächste Woche am Wochenende sind wir also wieder im Forest unterwegs.


    Die Wetterprognose für Fürstenau sagt bis Freitag mäßigen Regen voraus, zum Wochenende dann halbwegs trocken um die 20°.

    Perfektes Modder-Wetter also um ein wenig im Schlamm zu wühlen :)

    Mud, Sweat 'n Bears eben...

    ===> WER kommt noch mit ???


    Gönnt Eurem Allrad doch mal einen richtig guten Auslauf, das ist doch genau dessen Daseins-Berechtigung... :)


    Wir fahren wieder Freitag Nachmittag hin, Samstag den ganzen Tag im Gelände, Sonntag dann entspannte Abreise.


    Falls jemand nicht den ganzen Samstag Zeit haben sollte - es gibt auch Halb-Tagestickets


    Also schaut doch mal, ob es bei Euch passt, ich würde mich freuen, noch ein paar Nissaner zu treffen.


    vy 73 de Gregor


  • Moin,

    Ich habe heute erfahren, daß ich Samstag arbeiten darf. Also wird es bei mir leider nichts.

    Wenn es passt gerne das nächste Mal.


    Wünsche viel Spaß im Schlamm

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Moin auch,

    ja schade auch, hätte mich gefreut, wenn zumindest noch ein weiterer Nissan dabei gewesen wäre.

    Better luck next time, oder so...


    Und lass Dir den Samstag nicht zu lang werden...:-)

  • Mal so eine Frage an die vielen stillen Leser hier:


    Interessiert Euch Gelände-Fahren nicht ?

    Oder ist Euch das in einem Off-Road-Park zu langweilig ?

    Oder ist Fursten Forest einfach zu weit entfernt ?


    Vielleicht ist dies aber auch schlicht und einfach der falsche Platz für meine Aktivitäten ?


    Na, wie dem auch sei, diesen Samstag drehen wir da wieder unsere Runden,

    und falls doch noch jemand kurzentschlossen dazu kommt,

    freuen wir uns umso mehr :)

    Gruß in die Runde

    Gregor

  • Hi,


    ich, für meinen Teil kann sagen, dass es mir nach zweimaligen Besuch im FF reicht. Ich hab erfahren was das Auto kann ( und das ist erstaunlich) aber ich habe trotz kurzer Anfahrt ( 150 km ) keinen weiteren Bedarf - mein Herz schlägt dann doch eher für den Nürburgring den ich trotz weiterer Entfernung öfter aufsuche.
    ich denke, aber, dass die meisten Angst haben, sich im Gelände eine Schramme ins Auto zu fahren - was quasi unvermeidlich ist, wenn man sich im FF richtig amüsieren will und somit ein hoher Anteil an potentiellen Teilnehmern gewiss lieber verzichtet.
    Viele werden den Pathfinder fahren, weil er ein Multifunktionales, komfortables, geländegängiges KFZ mit hoher Zuglast und viel Platz ist. Den Pathi in den dreck zu schmeißen ist genau so unnötig , wie einen 350Z in unter 8:30 min über die Nordschleife zu fahren - es macht irre Spaß, aber die Gefahr etwas kaputt zu machen ist ebenso groß.

    Von daher verstehe ich hier jeden, der einen Pathfinder besitzt, aber nicht riskieren will etwas unnötigerweise zu beschädigen.

    Das erklärt vielleicht, warum so wenige Samstag erscheinen.


    Olli

  • Jau ok, die Entfernung ist natürlich ein Thema, keine Frage.

    Ansonsten denke ich, dass Olli es auf den Punkt getroffen hat - für Offroad haben wohl tatsächlich die wenigstens Fahrer ihren Pathfinder angeschafft.

    Für mich ist das ein Spaß-Auto, den ich mir eben für Gelände abseits normaler Straßen zugelegt habe.


    Ich fahre ihn auch im Alltag, von daher liegt mir natürlich auch daran, dass ich ihn mir nicht leichtfertig zerlege.

    Ein paar Schrammen jucken mich allerdings nicht wirklich.

    Nächstes, spätestens übernächstes Jahr möchte ich mit meinem Zebra gerne eine größere Tour fahren, und dafür ist es natürlich unabdingbar,

    vorher auch möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Gerne eben auch im Forest.


    Es gibt ja auch noch einige andere interessante und anspruchsvolle Gelände, und auch Anbieter für Wochenend-Offroad-Touren hier in DL,

    als nächstes werde ich wohl mal in der Eifel stöbern. Da habe ich letztens etwas gesehen, das sah ganz vernünftig aus.


    Sollte jemand aus der Runde hier Spaß daran haben, mal in einem anderen Offroad-Gelände ein paar Runden zu drehen, dann einfach mal hier eine Info reinschreiben,

    ich freue mich über jeden Vorschlag :)


    Gregor

  • Wir sind jedes Jahr ca. 2-3x im FF. Haben dann auch gerne einen 1300er MOG und einen MAN KAT dabei. Den braucht man um den MOG zu bergen, wenn er 1,5m tief im Wasserloch steckt. :wow:8o


    Ich habe im Laufe der letzten 10 Jahre schon eine Reihe Leute ans Offroad-Fahren herangeführt, auch im FF. Da war vom Subaru Forrester über den Defender bis zum MOG alles dabei und jedesmal hatten die Leute richtig Spaß! Wenn man sein Hirn einschaltet, hält sich das mit Schäden eigentlich ziemlich in Grenzen.


    Der FF hat m.E. zwei große Vorteile für Anfänger: Zum einen bietet er alle Schwierigkeitsgrade von schlechten Feldwegen für den Tiguan bis zu übelsten Verschränkungssteigungen oder tiefsten Matschlöchern, die sogar einen MOG vor Herausforderungen stellen können. (Wobei das stark von der Jahreszeit abhängig ist). Und der andere Punkt ist, dass das Gelände viele Fehler verzeiht. Was ich meine: Der Untergrund ist weitgehend sandig/lehmig und die Wege i.d.R. reichlich breit für PKW (mit dem KAT wird es schon mal eng ;)). Im Gegensatz zu anderen Offroad-Parks (ehemaliger Steinbruch o.ä., mit kopfgroßen Steinen) kann man sich zwar festfahren, aber man beschädigt nichts am Unterboden oder punktiert sich mal eben die Ölwanne, weil man von einer Kante runter rutscht.


    Wenn man etwas Erfahrung hat (oder jemanden mit Erfahrung dabei), dann kann man normalerweise recht gut abschätzen, was noch geht und was ohnehin aussichtslose Materialschinderei ist und fährt dann halt woanders lang. Insofern kann ich jeden nur ermuntern, da mal einen Tag zu verbringen (mind. 2 Fahrzeuge mit vernünftigem Bergematerial).


    Warnen muss man hin und wieder vor den äußerst hemdsärmeligen "Bergeaktionen" einiger "westlicher Nachbarn". Da werden gerne mal unterdimensionierte, verschlissene Gurte mit 1Kg-Stahlschäkeln mehrfach verlängert und dann mit richtig Schwung reingefahren, während die lieben Kinder 2m daneben im Matsch spielen. :wand: Auch abgerissene Anhängerkupplungen oder Stoßstangen haben wir da schon fliegen sehen. Die wichtigsten Bergeutensilien sind immer noch Ruhe und Hirn!

  • Mir ist es auch einfach zu weit. Na und Gelände mit dem Ferkel ist ja eh beschränkt, wenn man anderes gewöhnt ist. Zumal man auch immer dran denken muss noch nach Hause zu kommen. Den SJ, den ich mit meinem Schwager habe, hauen wir auf den Hänger und wenn das Teil platt ist, dann ist es eben so. Am SJ sind dann auch noch richtige Umbauten wie 14cm höher, kurzes VG (4,1:1), Alligatorreifen, Einzelradbremse, Überrollbügel etc. verbaut, was dann richtiges Gelände ermöglicht.

  • ich für meinen teil finde es schon wichtig herauszufinden was das auto kann und was nicht. diese erfahrungen können wie kilian beschrieben hat auch ohne große schäden gemacht werden, wenn das hirn an ist.

    freilich, wer das auto nur für die gasse angeschafft hat oder um anhänger zu ziehen wird am gelände nix zu finden haben.

    einige hier haben ihren pathfinder (oder xtrail 8o) aber auch für reisen in länder mit schlechten/keinen straßen. hier sollte ein mindestmaß an erfahrung vorhanden sein um keine böse überraschungen zu erleben.




    muss man nicht machen, kann man aber machen. geschadet hat es dem auto nicht. pflege und wartung vorausgesetzt...

  • Vielleicht ist dies aber auch schlicht und einfach der falsche Platz für meine Aktivitäten ?

    Ich finde es super das du hier mit Begeisterung das Thema Offroad vertrittst!

    Werde schauen ob ich an dem WE ggf. Zeit habe und dann rumkommen, sind von mir knappe 100km, das geht.

    Auch wenn ich meinen Pathfinder mit immer mehr Offroadteilen vollstopfe, ist mein tatsächliches Nutzungsprofil doch eher die Strasse, der Alltag verlangt es eben.
    Das ist nun mal das schöne am Pathi, ist ein absolutes Multitool. Ich erwische mich oft bei dem Gedanken doch lieber auf einen Patrol umzusteigen um so richtig entspannt und rabiat ins Gelände zu gehen. Da ist es aber wie mit AT vs. MT reifen: Nutze ich es wirklich oder binde ich mir mehr Nachteile als Vorteile ans Bein, bezogen auf die tatsächliche! Nutzung.

    Bzgl. Eifel: AM 19.10. ist beim ORC Grenzland in Geilenkirchen freies Fahren. Das habe ich auch schon angepeilt, ein Ex-Pathfinder Fahrer der unfallbedingt auf einen Ranger umgestiegen ist wäre auch dabei :)

  • Coole Lackierung, genau :)

    Du hast aber nicht den Wagen komplett versenkt, das ist doch bestimmt nur hochgeschwappt... ?

  • Vielleicht ist dies aber auch schlicht und einfach der falsche Platz für meine Aktivitäten ?

    Ich finde es super das du hier mit Begeisterung das Thema Offroad vertrittst!

    Werde schauen ob ich an dem WE ggf. Zeit habe und dann rumkommen, sind von mir knappe 100km, das geht.

    Auch wenn ich meinen Pathfinder mit immer mehr Offroadteilen vollstopfe, ist mein tatsächliches Nutzungsprofil doch eher die Strasse, der Alltag verlangt es eben.
    Das ist nun mal das schöne am Pathi, ist ein absolutes Multitool. Ich erwische mich oft bei dem Gedanken doch lieber auf einen Patrol umzusteigen um so richtig entspannt und rabiat ins Gelände zu gehen. Da ist es aber wie mit AT vs. MT reifen: Nutze ich es wirklich oder binde ich mir mehr Nachteile als Vorteile ans Bein, bezogen auf die tatsächliche! Nutzung.

    Bzgl. Eifel: AM 19.10. ist beim ORC Grenzland in Geilenkirchen freies Fahren. Das habe ich auch schon angepeilt, ein Ex-Pathfinder Fahrer der unfallbedingt auf einen Ranger umgestiegen ist wäre auch dabei :)

    Also wir sind am Samstag um 9:00 am Start, bis zum Ladenschluss :)

    Fände ich echt klasse, wenn Du das noch arrangieren könntest.

    Funk habe ich an Bord, ansonsten kann ich Dir zwecks Treffen auch gerne mein Mobilnummer via PN geben.


    Hab gerade mal beim ORC Grenzland geblättert, ist schon ein krasses Gelände, interessanter Club, da komme ich doch gerne mit :thumbup: