Nissan Offroad Ausflug zum Fursten Forest

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Sodele, gerade noch mal die Wettervorhersage für FF nachgesehen:

    Vormittags leichte Bewölkung bei 14 Grad, nachmittags dann auch mal Schauer bei 16 Grad.

    Passt doch :thumbup:

    Also... bis morgen im FF ?

  • Moin Zusammen,

    das war mal wieder ein erlebnisreiches Wochenende ! Geplant und vorgestellt hatte ich mir das zwar nicht so, aber Überraschungen sind die Würze des Lebens :)

    Petrus hatte wohl Mitleid mit uns und hat uns eigentlich den ganzen Tag über mit Regen verschont. Erst beim verspäteten Mittagessen auf dem Biwak-Platz hat es mal kurz geregnet und dann wieder, als wir ohnehin vom Hof reiten wollten. Exzellentes Timing.

    Wir waren zuerst in der nördlichen Sandgrube, da gibt es so schöne steile Hänge zum Klettern.

    Da ist mir dann ein Patrol aufgefallen, der mit zwei Suzukis unterwegs war. Irgendwann haben wir uns dann getroffen und beschlossen, zusammen weiter zu fahren.

    Einen Navara habe ich noch gesehen, aber der war wohl auch nicht vom Board hier :(

    Der Kollege mit dem Patrol kam mir irgendwie bekannt vor. Später stellte sich dann heraus, dass es ein alter Schulfreund war, den ich seit über dreißig Jahren nicht gesehen hatte.

    Hammer ! Da muss erst in den Forest fahren, um alte Freunde wiederzutreffen :) Das war ein "Hallo".

    Nach einer Stunde im Sandkasten sind wir dann weiter in den Wald gezogen.

    Grundsätzlich schaue ich mir das Gelände an, bevor ich da irgendwo versacke. Bei den großen Wasserlöchern in der Sandgrube zum Beispiel.

    Erst mal geguckt, was die Quads machen und wie tief die einsinken.

    Tja, und was soll ich sagen, da kurven wir durch den Wald, alles easy, hab den Weg genau vor Augen und biege dann aus einer Laune heraus einen Abzweig früher ab als geplant...

    ... und hab dann für gut eine Stunde einen richtig blöden Parkplatz gefunden. Einen saublöden sogar.

    Zumindest stand da keine Parkuhr :)

    Da war eine vom Schlamm verdeckt eine LKW-Spur, links abgesackt und mit dem kompletten linken Rahmen auf dem Sandboden aufgelegen.

    Ende im Gelände. Schlagartig.

    Gut, dass mir das früher oder später auch mal passieren würde, war mir schon klar. Aber den Rest dieses Tages hatte ich mir doch schon anders vorgestellt :)

    Im Nachhinein und bei der Durchsicht der Fotos von meiner besseren Hälfte wäre ich mit ein paar Handgriffen, Unterlegmaterial aus Stämmen etc nach zehn Minuten wieder raus gewesen. Aber irgendwie waren wir alle auf dem Holzweg, oder besser auf dem Waldweg :)

    Jedenfalls war ich mehr als angenehm überrascht, wie viele Leute da vorbeikamen und spontan mitgeholfen haben !

    Kleines Volksfest quasi während der Stunde, die wir gebraucht haben.

    Und vor allem keiner, der so einen blöden Spruch losgelassen hat - "mit dem Auto war doch klar..." oder sowas.

    Einfach nur supernette hilfsbereite Kollegen. So viele gute Leute kennengelernt, klasse !

    Mit ein paar davon werden wir demnächst wieder auf Achse sein, vermutlich fahren wir zum Ende diesen Monats wieder zum FF.

    Letzten Endes hatte jemand eine Handwinde dabei, die mit einem Baumanker mein Zebra aus dem Treibsand gezogen hat :thumbup:

    So ein Teil steht jetzt auch auf meinem Wunschzettel :)

    Einziges Opfer - hinten links ist das Ventil vom Reifen abgerissen und der Reifen war bis oben voll mit Schlamm und Brühe.

    Gestern in der Werkstatt meines Vertrauens - der arme Azubi - als er den Reifen von der Felge zog, stand die halbe Werkstatt unter Mocke...:rolleyes:

    Also noch Radwechsel, dann erst mal Mittagessen nachgeholt und Klamotten gewechselt.

    Auf der Grube hinterher noch mal genau nachgesehen - unten nix passiert :thumbup:

    Wir waren dann noch mit ein paar Leutchen im UFFZ auf ne Runde Kaffee und Kuchen.

    Wie gesagt, geplant war der Tag doch ein wenig anders, aber es hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht, da war nicht einer dabei, der mal geflucht hätte.

    Gleich folgen noch ein paar Bilder...

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Das sieht doch nach einem schönen Männertag aus! Kurz zum Verständnis: Wieso hast Du Dich nicht mit Deiner Seilwinde nach vorne heraus ziehen können?


    Wir hatten mal eine ähnliche Situation (in die LKW-Spur gerutscht), allerdings mit 20cm höherem Wasserstand drumherum. In den 10 Minuten, die es dauerte, bis ich den Kollegen heraus gezogen habe, stand der Wagen innen 10cm tief voll mit diesem Brackwasser. Erst mal schräg an einen Hang gefahren, Tür auf und flatsch... auslaufen lassen :S


    War dann abends zuhause eine größere Aktion das Auto drinnen komplett bis aufs Blech zu strippen, um ihn auszuspülen und zu trocknen. 2 Tage später dann alles (Steuergeräte, Teppiche, Mitteltunnel, Sitze,...) wieder eingebaut. Das war aber auch kein Anfänger sondern eher aus der "Jetzt will ichs aber Wissen"-Fraktion. ;)

  • Das sieht doch nach einem schönen Männertag aus! Kurz zum Verständnis: Wieso hast Du Dich nicht mit Deiner Seilwinde nach vorne heraus ziehen können?


    Wir hatten mal eine ähnliche Situation (in die LKW-Spur gerutscht), allerdings mit 20cm höherem Wasserstand drumherum. In den 10 Minuten, die es dauerte, bis ich den Kollegen heraus gezogen habe, stand der Wagen innen 10cm tief voll mit diesem Brackwasser. .....

    Wenn ich meine Winde schon montiert hätte, hätte ich das auch versucht. Der Weg nach vorne wäre aber wohl auch zu weit gewesen, der lag ja komplett auf. Ich hätte nur besser links was unter die Räder gebaut, war aber nix vernünftiges in Reichweite. Hinten raus war dann nur ein halber Meter zuziehen, so ging es dann ja auch.

    Die Türdichtungen haben sich zum Glück als perfekt in Ordnung erwiesen, man sah den Rand des Wasserstandes :thumbup:

  • Irgendwo im Norden gibt es glaube ich einen alten Tagebau, in dem man mal seine Runden drehen kann.

    Warst Du da mal unterwegs ?

    Irgendwie bin ich da nicht so richtig fündig geworden. Da gibt es eine Seite Lausitzsafari, die Termine dort gehen bis November 2018.

    Kann man da noch hin oder ist das wegen Renaturierung geschlossen ?

  • Irgendwo im Norden gibt es glaube ich einen alten Tagebau, in dem man mal seine Runden drehen kann.

    Warst Du da mal unterwegs ?

    Falls die Frage an mich ging, ne war ich noch nicht, kenne ich auch nicht.

    Tagebau kenne ich eigentlich nur aus der Lausitz und von der Gegend um Leipzig, aber das liegt südlich von mir und nicht im Norden.😉

    Wir fahren meistens zum Wurzelsepp nach Peckfitz. Der Sepp selbst lebt aber nicht mehr dort.

    Das ist ein altes Militärgelände mit meist viel Wasser und ordentlich Schlamm. Die Plastikstossstangen meines Ferkels fanden es dort nicht so witzig. Plaste halt.

    https://www.wurzelsepp-peckfitz.de/

  • Peckfitz ist echt lohnenswert, der ehemalige Besitzer lebt schon einige Zeit nicht mehr.

    Die jetzige Besitzerin hat schon eine Menge toller Sachen auf die Beine gestellt, z.B. Hotelzimmer zur Übernachtung.

  • Ok, sorry für die Richtungsangabe...

    Für mich liegt alles oberhalb von Düsseldorf im Norden :)


    Die Webseite macht neugierig - ich denke, im Frühjahr muss ich da mal hin,

    und auch mal eine Stunde einen Ural mieten :thumbup:


    Karsten - Was hattest Du denn für Probleme mit den Plaste-Stoßstangen ?

    Im FF ist auch Sandboden, aber meine Heckstoßstange hat sich bislang noch nicht beschwert.


    Lediglich beim Putzen danach möchte der feine Schlamm schon gerne auch eine Bürste oder einen Lappen zum Entfernen haben,

    selbst der Hochdruckreiniger schafft das nicht ganz alleine.

  • Karsten - Was hattest Du denn für Probleme mit den Plaste-Stoßstangen ?

    Na die vordere hat sich vom Auto entfernt, nachdem alle Plastikhalter abgebrochen waren. Und die hintere hat sich einseitig gelöst. Die konnte ich aber kleben und wieder befestigen. Vorne brauchte ich aber eine neue.

    Das Problem war, das wir versucht hatten das vergrabene Ferkel rückwärts rauszuschleppen. Dabei hakt dann die Stossstange schön im Schlamm ein und reist ab. Plastikmist halt. Da waren frühere Generationen noch haltbarer gebaut.

  • Moin Karsten,


    hätte ich noch die originale Stoßstange vorne dran gehabt, würde die wohl auch im Schlamm zurückgeblieben sein. Ist natürlich echt ärgerlich, der Schlamm da klebt wirklich wie Pattex, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.


    Naja, jetzt Samstag 26.10. werden wir mal wieder die Konsistenz des Bodens testen, bin wieder mit dem Patrol-Kollegen und dem Vitara-Kollegen unterwegs.

    Geplant ist dieses Mal zumindest keine längere feuchte Standzeit :) Schau mer mal...

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Moin Zusammen,


    mal was zur Reinigung - bei mir steht wohl mal eine Motorwäsche an.


    Kann man beim Pathfinder halbwegs gefahrlos mit einem Hochdruckreiniger ran, ohne dass da gleich bleibende Schäden in der Elektrik angerichtet werden ?

    Auf unserem Selbstwaschplatz ist der Druck auf den Bürsten zwar eh nicht so hoch wie bei einem Kärcher, aber nur mit Wasserschlauch und Schwamm reicht vermutlich eher nicht :)


    Gruß in die Runde, Gregor