Tag/Nacht Bildschirmumschaltung bei händisch eingeschaltetem Abblendlicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Infiniti-Gemeinde, habe mir nach einen M37S SportTec & Q50S Hybrid 4x4 SportTec wieder ein Q70S SportTec gegönnt, leider bekomme ich den automatischen Wechsel zwischen dem Tag/Nacht Bildschirm in der Mitte nur in der Lichtschalterstellung Auto hin. Schalte ich das Ablendlich händisch am Lichtschalter ein (z.B. Tagsüber) muß ich den Bildschirm mit der Tag/Nacht Taste in der Mittelkonsole umschalten, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß in meinem M37 die Automatikfunktion in der Lichtschalterstellung Auto & Ablendlicht funktioniert hat. Mache ich bei den Einstellungen etwas falsch oder täusche ich mich & die Funktion hat bei händisch eingeschalteten Abblendlich im M auch nicht funktioniert?

  • Ich bin immer mit Licht gefahren und habe es dann immer selbst mit der Tag/Nacht Taste umgestellt. Ist aber schon eine Weile her....

  • Mache es ebenso nur manuell über die Taste. hattest du früher evntl. bei Licht ein die Helligkeit auf max?? Den Tacho muss man ja auch auf max stellen wenn er nicht dauerhaft auf max eingestellt ist.

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten, wie es ausschaut funktioniert die automatische Tag/Nacht- Umschaltung nur im Auto-Lichtmodus. Vielleicht wird ein begabter Code-Schreiber von Infiniti/Nissan auf den Thried aufmerksam und codiert bzw. erweitert das Lichtmodul bzw. Bildschirmmodul um eine Funktion.


    Danke


    PS: den lestigen Navi Bestätigungs-Button bei jedem Start kann man bestimmt auch nicht durch eine Einstelloption deaktivieren bzw. irgendwie dauerhaft bestätigen?