K12 C+C Türschachtdichtungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute folgendes Phänomen bei meinem K12 C+C auf der Beifahrerseite beobachten können.
    Beim öffnen und schließen des Beifahrerfensters hebt sich die Türschachtdichtung mit hoch.
    Sie lässt sich nur schwer wieder auf die Türkante drücken und sitzt dort auch ziemlich fest.
    Lassen sich die Führungsschienen des Fensters einstellen? Wo?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Türschachtdichtungen vorne an den Spiegeln aufblähen, als würden sie rosten.

    Was kann ich dagegen unternehmen?

    Danke vorab

    .: life is too short to drive boring cars :.

  • Dieses Phänomen habe ich auch bei beiden Fahrzeugen festgestellt. Sicherlich lassen die Teile sich bei geöffneten Fenster abnehmen und mit strammeren Klammern neu einsetzen oder mit einem Punkt Karosseriekleber fixieren. Bislang drück ich das Teil halt immer wieder runter.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [C+C] hinzugefügt.