Radlager nachstellen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Servus,

    brauche eueren Rat.

    Ich habe 2 neue Radnaben im D40 Bj 07 vorne verbaut und musste jetzt zum Tüv.

    Spiel in der Nabe festgestellt?

    Kann man das Spiel überhaupt nachstellen, weil ja keine Kronenmutter außen verbaut ist.

    Traggelenke haben beginnendes Spiel hat er aber nicht beanstandet.

    Grüsse

  • Danke jetzt , wo Du es sagst, fällts mir wieder ein, nicht nachstellbar.

    Ich werde mit der freien Werkstatt klären müssen,

    was für Naben da verbaut wurden?

    Es war extra besprochen und versichert worden, keine Billigteile aus …..

    4500km,

    in Worten viertausendfünfhundert,

    völlig tot,

    optisch extrem gammlig und verrostet

    für läppische 1200 Euro.

  • Bist du sicher das es die Radlager sind?

    Es können auch andere Fahrwerksteile oder vorderes Differential z. B. sein.

    Wie hast du Radlagerspiel geprüft oder mahlt es schon?

  • Ich habe es jetzt nochmal absichernd bei Nissan prüfen lassen und absolute Gewissheit.

    Ernüchternd, es sind wieder die erneuerten Naben.

    Was da versprochen und verbaut wurde, weis nur die Werkstatt meines Vertrauens!

    Aber so ist das in der heutigen Zeit.

    Ich muss wirklich sehr scharf überlegen,

    welche Baugruppen an dem D40 bisher noch keine Probleme gemacht haben?

    LG

  • Ist wohl sehr ärgerlich für dich das Ganze.

    Was sagt die Werkstatt die diese Reparatur ausgeführt hat?

    Welche Baugruppe kein Ärger macht?

    Ich denke hier im Forum kannst du über alles am Navara oder Pathfinder finden was Ärger macht, das hast aber bei anderen Herstellern genauso.

    Sind den beide Seiten Schrott?

    Mein bester Freund ist Tüvtler im Außendienst der erzählt als Stories da ist das hier echt Pillepalle. Motoren die nach 60 000 km mehr Öl brauchen wie Benzin etc.

    Ich würde die Werkstatt auffordern den Schaden zu beseitigen und ggfs. einen Rechtsanwalt aufsuchen.

    Gruß

  • Mit den Baugruppen, da habe ich schon explizit meinen PU gemeint himano.

    12 Jahre Navara und gleichfalls 12 Jahre Opel Campo (Isuzu) können gegensätzlicher kaum sein!


    So geklärt, die Naben werden auf Garantie getauscht.

    Die Traggelenke lass ich im Zuge gleich mitmachen und gehen natürlich auf mich.


    LG