Rückfahrkamera V6

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Navara V6 hat sich nach knapp 6 Jahren die Rückfahrkamera verabschiedet. Hat hier zufällig jemand Erfahrung, ob es da relativ günstige Austauschmöglichkeiten gibt(hab gehört Nissan verlangt ein kleines Vermögen dafür).

    Und kann mir auch jemand sagen wie ich dieses Teil aus der Heckklappe entfernen kann. Wäre für Ratschläge sehr dankbar.


    Gruß Tom

  • HAllo Tom,

    was ist an der Kamera defekt?

    Ausbau recht einfach. Die schrauben innen an der Heckklappe entfernen darunter ist die Kanera und das Kabel verbaut.

    Genau da sind die meisten defekte am Kabel nimm es auseinander reinige es, verbiege die Kontakte leicht und setzte es wieder zusammen.

    Dieser Vorgang hat bei mir sehr viel gebracht, denn seither habe ich keine Probleme mehr.

    Kamera neu glaube bei Nissan 250,- Gebraucht sende mir eine Mail, habe noch eine übrig.


    Grüße Matze

  • Servus Matze


    Danke für die prompte Antwort. Die Kamera zeigt kein scharfes Bild mehr an. Alles total verpixelt. Vielleicht liegt es wirklich nur am Kabel. Trat ganz plötzlich auf. Jetz nur nochmal ne Frage für unwissende wie mich. "Innen an der Heckklappe": Damit meinst du von der Ladefläche aus, oder? Hab da nämlich ne Riffelblechverkleidung drauf. Drum sehe ich da wohl auch keine Zugangsmöglichkeit. Werde diese dann wohl mal entfernen müssen.

    Erstmal danke für die Tips. Werde mich dieser Tage gleich mal daran versuchen.


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,

    jap das hört sich nach Kabelprobleme an. Genau im inneren der Heckklappe da musste wohl die Riffelblechverkleidung runter.


    Wünsche viel Spaß

    Lass mich wissen wie es gegangen ist.

    Grüße MAtze

  • Servus Matze


    Du hattest recht. ist total easy, wenn man's weiß. Hab jetzt die Kamera ausgebaut, an den Kabeln gerüttelt aber das Bild bleibt schlecht. Ich geh dann mal davon aus das die Kamera selbst das zeitliche gesegnet hat.

    Wie war das gleich nochmal? Du hättest noch ein Kamera übrig? Funktioniert die noch? Und was würdest dafür wollen? Ich schau mal bei unserem örtlichen ASR Shop ob die sowas auch besorgen können. 250,- € bei Nissan finde ich ja schon ein wenig übertrieben. Aber dafür sind die ja bekannt. Mal sehen was geht. Ohne Kamera bist manchmal schon ganz schön aufgeschmissen. Als denn meld dich einfach nochmal


    Gruß Tom

  • Guten Morgen Tom,

    ja klar wenn man es weiß ist alles einfach. :)

    Hast du schon weitere Info`s erhalten was die neue Kamera kostet?

    Wie gesagt ich habe noch zwei im Keller Original allerdings.

    Grüße Matze

  • Servus Tom,

    Wie ich dazu gekommen bin ich hätte Suchmaschine Probleme mit der Kamera und bin zum Freundlichen und habe dort zwei demontierte als Ersatz erhalten. Seit her legen die Im Keller könnt meine erste immer wieder reparieren. Ich würde sagen 130,- dürfte doch ok sein oder nicht?

    Hast du schon mal bei Nissan nachgefragt. Bin jetzt am Gardasee aber erreichbar. Kannst mich auch unter Matzeapp@web.de erreichen. Grüße Matze