Moin Kollegen,
sorry, aber ich habe hier mal eine "echt dumme" Frage durch eine "echt dumme" Sachlage.
Problem:
Nach Ölwechsel habe ich massiv unüblichen Ölverlust an der Ölfilterverschlußkappe (Ölwechsel Gestern Abend gemacht, Problem heute früh festgestellt).
Sachlage:
Ich habe Gestern beim X-Trail (Bj. 2001, 2.2Di, 84 kw) nen Standard Ölwechsel durchgeführt.
Beim X-Trail selber war es das für mich zum 1. Mal, Ölwechsel selber habe ich schon etliche gemacht (sollte ja auch nix bei sein, eigentlich).
Anders als normal war nur das ich aufgrund des falsch besorgten Ölfilters (zum Anschrauben vom neueren 2.2dci), den Alten wieder einbauen mußte (mit der Absicht heute einen Richtigen zu kaufen und den Ölwechsel dann erneut durchzuführen).
Es tropft einfach übel und ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Auf der Filterkappe steht "25kg /lm" oder so Ähnlich. Ich habe mir das mit Nm übersetzt und habe ihn mit 25 Nm angezogen (wobei eigentlich 25kg/m ja 250 Nm sind, aber egal, die Hülse saß jedenfalls wieder an der Position wo sie vorher saß).
Was kann ich falsch gemacht haben ? Ich habe glaube ich einen Dichtring/ O-Ring in der Hülse gesehen, kann damit was passieren/ passiert sein ?`
Wäre schön wenn der ein oder andere ne gute Idee/ Kommentar hat.
Grüße, FReaK X