Pathfinder R51 - Totschalter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tojeg.

  • Hey Pathfinder Freunde,


    ich reise ende des Jahres mit Freundin nach Südamerika,

    dazu hätte ich gern ein wenig erweiterten Diebstahlschutz für meinen Pathi.


    Wo in der Elektronik macht es Sinn den Totschalter zwischen zu setzen?

    Bzw. Welches Bauteil macht Sinn Stromlos zu machen. (Früher war es die Dieselpumpe, ist das noch so?)

    Den Stromlaufplan habe ich da, könnte später zur Hilfe auch ein Paar Screenshots erstellen.


    VG Tobias

    Pathi R51, BJ2006, 2,5l, 4WD, Dachzeltnomade/Camper :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem alten Golf 1 Diesel damals habe ich einfach die Leitung zum "Schnellstopfventiel" also das was den Dieselzufluss stopp unterbrochen, hatte den Vorteil das wenn jemand starten wollte der Motor zwar gedreht hat aber mangels Treibstoff nicht angesprungen ist.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Sry, den falschen Zitiert..


    Der Artikel von N-TV bestärkt mich in dem Gedanken nen Totschalter zu installieren.

    Ich habe noch nen zweites Thema aufgemacht.

    OBD2 Stecker umverdrahten, und selbst nen Adapter bauen.

    Das sollte die Diebe viel Zeit und Nerven kosten, bis sie den Fehler gefunden haben.


    Ich schau mal in meinen Stromlaufplan, ob ich dort ein Diesel Ventil, oder der Gleichen finde.


    VG

    Pathi R51, BJ2006, 2,5l, 4WD, Dachzeltnomade/Camper :perfekt: