Bluebird T12 Automatikgetriebe spülen

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kt1040.

  • Moin,


    ich habe mir einen T12 2.0 SLC Baujahr 87 zugelegt. Erstaunlich gut, sehr wenig Rost aber das Getriebe schaltet etwas ruppig. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mir mal das Getriebe spült oder auch nur einen Ölwechsel dran macht. Kriege ich hier einen Tipp? Ort ist mir inzwischen fast egal.


    Thomas

  • Machst Du den Wechsel in Eigenregie wird nur die halbe Menge vom Öl rauslaufen. Also die Teilerneuerung 3x nach 100km Fahrleistung wiederholen.

    Dann sollte nur noch rotes Öl am Meßstab sein.

    Eine Profi-Spülung kostet etwa 450 €.

    Nenn mal eine PLZ als Ortsangabe.

    Der Nissan U11 ist vor Facelift T12 ?

    ÖLfilter im Getriebe sollte auch erneuert werden.

    https://www.autoteilexxl.de/ni…wechsel-automatikgetriebe

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Dei 450,-€ schrecken mich erst einmal nicht, ich muss den Wagen eh noch komplett restaurieren. Leider finde ich eben nur niemanden, der es macht.

    Klar, das Öl kann ich auch selber wechseln, sicher auch 3x kurz hintereinander. Mal schauen, vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Der verlinkte Ölfilter ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand die Teilenummer? Dann könnte ich es darüber noch einmal bei anderen Händlern probieren.


    Achso, ich wohne in 96224 Burgkunstadt


    Danke für Hilfe


    Thomas

  • 3*maliger Ölwechsel ist kein Spülen des Getriebes. Zwingend ist die Erneuerung des Filters und solange spülen bis nur frisches Öl heraus kommt. Denn auch bei 3* Ölwechsel nach kurzen Fahrstrecken, bleiben immer noch Reste im Getriebe. Meine Werkstatt würde das machen, aber leider wohne ich in der Region Hannover. Ich warte für meinen xtrail auch gerade auf den Filter und den neuen Dichtsatz.

  • Danke Bertlingo ,


    gerade gestern nachmittag habe ich noch ein Angebot aus Bruchsal bekommen. Ist ein paar Meter näher. Wenn ich da nicht weiter komme, melde ich mich noch einmal.


    Danke soweit


    Thomas