4 WD Störung leuchtet und Notlauf

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Werte der Pumpe zurück gesetzt?

    Nein hab ich gestern nicht mehr, hätte ich aber heute noch gemacht. Hat das überhaupt einen Einfluss nach dem Tausch des Ventils ob die Werte gelöscht sind??

  • hallo

    also so wie bei richy,ist es bei mir auch manchmal,

    siehe ++Pathfinder geht aus bei 1000 umdrehungen++

    4 wd leuchtet notlauf und motor geht aus


    dann mache ich das auto aus warte 2 minuten und alles geht wieder


    aber es gibt was neues

    neulich musste ich mit einem beladenen Anhänger ca. 2 Tonnen Rückwerts fahren,

    ziemlich steil und lange bergauf

    da heult mein pathfinder schön laut auf

    seither läuft er wieder ,ohne auszugehen oder Notlauf



    wo ist der stecker..Stecker des Stellmotores am VTG, oder der Stellmotor ist nicht in der richtigen Position.

    wie kann man das testen ,Wenn das Getriebeöl keine gesunde rote Farbe mehr hat, sollte es sowieso erneuert werden

    wo ist der ,Rail-Rohr bzw den Railddrucksensor

    wie kann ich das ,Saughubsteuerventil selber tauschen

    gruß kai

  • wo ist der stecker..Stecker des Stellmotores am VTG, oder der Stellmotor ist nicht in der richtigen Position.

    wie kann man das testen ,Wenn das Getriebeöl keine gesunde rote Farbe mehr hat, sollte es sowieso erneuert werden

    wo ist der ,Rail-Rohr bzw den Railddrucksensor

    wie kann ich das ,Saughubsteuerventil selber tauschen

    gruß kai

    Der Stecker ist direkt oben drauf am VTG. Leg dich unters Auto und schau dir das Getriebe an, in der Nähe von der Kardanwelle zur Hinterachse siehst du die Kabel/Stecker.

    Für das Rail Rohr musst die Plastik Motorabdeckung oben runter Schrauben, dann siehst du das Rail sofort. Da ist auch der Drucksensor integriert.

    Das Saughubsteuerventil ist an der Einspritzpumpe drauf.


    Langsam kann ich's mit Sicherheit sagen das bei mir der Railddrucksensor Sensor schuld ist, es hat nämlich bisher alles nichts geholfen.

  • Am Wochenende war der Wagen relativ voll beladen und bin mehrere km eine steile Bergstraße hoch. 🤷🏻‍♂️ Kein Unterschied

    Hab mir jetzt ein Rail-Rohr mit Raildrucksensor bestellt, werd's am Wochenende einbauen und dann wieder testen.

  • Hallo Richy,

    hast du ihn jetzt in die Schrottpresse gefahren.... Wie gesagt, sich helfen lassen und Seiten schreiben und auf Antwort hoffen und dann über die Ursache nicht nochmal berichten. Schade...… Hoffe man hört nochmal von dir.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo alle miteinander!

    Sorry das ich keine Antwort mehr geliefert habe. Hatte in letzter Zeit viel Stress und hab dadurch ganz darauf vergessen über meine Erkenntnis zu berichten. Tut mir echt leid!


    Kurz zusammengefasst: das Rail hab ich nicht getauscht und auch nicht den Drucksensor, nachdem ich nämlich gesehen habe das man den Krümmer demontieren muss hat mich das ganze nicht mehr so sehr interessiert :flipa:.

    Stattdessen hab ich noch mal weiter Fehlersuche betrieben und mich mal mit den Kraftstofffilter beschäftigt.

    Hab mir wieder einen neuen besorgt, obwohl der alte noch nicht einmal ein Jahr alt war, dabei ist mir das Verteiler T-Stück aufgefallen das oben im neuen steckte. Diesen Stück habe ich bisher noch nie mitgewechselt sondern immer das alte drauf gelassen, also besfestungsklammer raus neuen Filter rein und Klammer auch wieder rein.

    Jetzt hab ich das Ding mal mit erneuert und mir das alte mal genau angesehen, da ist eine Rückschlagmembrane drinnen und die war etwas verklebt.

    Jetzt vermute ich mal das dieses kleine Ding Schuld war an der ganzen Kacke!:kotz2:


    Auf jeden Fall läuft mein Ferkel seit dem ich das getauscht habe wieder wie ein Formel1 Wagen :saint:

  • Schön das du doch noch berichtet hast. Dann hoffen wir mal, das es dabei bleibt und der Pathi weiterhin gut rennt.

    Dieselfilter scheint auch so ein Hauptverursacher für alles mögliche zu sein.zu sein...

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen