Bordcomputer macht wahlloses Reset

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo kann mir jemand helfen. Ich habe einen Nissan Qashqai J10, seit einigen Tagen resettet sich der bordcomputer immer automatisch. Batterie habe ich bereits gewechselt aber der Fehler ist nicht behoben. Vielen Dank im voraus.

  • Servus,


    gibt es noch andere Symptome? Also zB Flackern der Innenbeleuchtung, Tacho Scheinwerfer?

    Springt das Auto absolut einwandfrei und schnell an, Anlasser dreht "kräftig" ?


    Gruß.

  • Hi Pepi


    Sei begrüßt !


    Klarer Fall von Wackelkontakt, jegliche Elektronik macht einen Reboot/Reset wenn eine Unterbrechung des Stromkreis passiert ist.

    Was soll sie auch sonst machen ?


    Könnte ne korrodierte Sicherung oder ein Relais sein.


    Hast Du sonst noch irgendwelche elektrischen Auffälligkeiten ?


    Grüße

    O.

  • Hier müssen noch ein paar Qashqai-Experten her...


    Dann gibts nur den Klassiker: Dich von den Kontakten rückwärtsarbeiten. Ggf. auch Sicherungen und Relais (falls es für den BC welche gibt) auf Kontakt prüfen.


    Manchmal gibt es auch Probleme am Bus, so daß zB ein Kurzschluss im Heckwischer zu Resets führt (bei VW gerne genommen, wenn Wasser eintritt), insofern wirklich mal offene Augen für alles haben.


    Soweit ich weiß kann man das Infotainment etc. auch resetten - weiß aber nicht, was das bedeutet und wie man es macht (ich hab kein so modernes Zeug).


    Weiß nicht, wie gut Dein Auto stromlosmachen verträgt (ca. 2h), das wäre ggf. die letzte Variante.