Außentemperatursensor

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde,

    in der Su-Fu habe ich leider nichts konkretes gefunden, WHB habe ich auch keines. :(

    Meine Außentemperaturanzeige zeigt mir -2°C an, obwohl es weit über 20° sind.
    Habe den Sensor in Verdacht, kann ihn aber nicht an den üblichen Stellen (Kühler rechts oder links) entdecken.
    Fahre eine 2008er C+C SR160.

    Bin für Tips dankbar.

    Gruß,
    smartman



    .: life is too short to drive boring cars :.

  • Sei wachsam, da sitzt auch der Airbag-Sensor.

  • Schau mal ob unter einem deiner Außenspiegel so eine kleine schwarze Nase ist.das sollte der Außentemperaturfühler sein.

    da ist keine Nase am Außenspiegel. Gemäß der Teileliste ist der Sensor vorne im Bereich der Kühlerzarge.

  • OK.
    Bei mir leider am Spiegel keine kleine Nase. Auch am Motorhaubenschloß findet sich das abgebildete Kästchen nicht, auch keine "offenen Kabel"...
    Bin mir aber sicher, dass er vor ein paar Wochen noch die richtige Temperatur anzeigte.
    Nun ja....
    Vielleicht sollen wir ja gar keine Freunde werden.
    Aktuell nervt das Radio, da das Antennenkabel an der A-Säule durchgescheuert ist. War nicht an den dafür vorgesehenen Klammern befestigt, sondern zu Stramm um die Ecken gelegt.
    Wenigstens ist das Fahrwerk jetzt verbaut. Und dank der neuen Buchsen, Lager und Dämpfer auch das "klockern" weg.
    Danke trotzdem für Eure Tips.