Frage(n) Heckklappe D23

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo, bzgl. Wohnkabine stellen sich mir 2 Fragen:


    - die Breite wird ja leider auf 1,36cm eingeschränkt, da links und rechts die blöden Bleche 2 cm vorstehen. Sind die irgendwie wichtig oder kann man die bündig wegflexen ohne Probleme zu bekommen?

    - Wenn ich die Heckklappe Abbau muss ich ja die Kamera abklemmen. Gibt's da ne Steckverbindung? Wenn nein, weiss jemand was ich da nehmen kann und was auch bei Feuchtigkeit mitmacht? Idealerweise will ich eine Kamera der wohnkabine da anschließen solange die montiert ist.


    Viele Grüße, Shiraz

  • Shiraz

    Hat den Titel des Themas von „Frage(n) Heckklappe D32“ zu „Frage(n) Heckklappe D23“ geändert.
  • Ok, habe heute zufällig Zeit zum Schrauben gefunden, vieleicht kann ja die Info noch einer brauchen:


    - Kamera hat Stecker, 1 in der Klappe, einter zwischen Stosstange und Reserverrad so das man fast nicht dran kommt :uzi:

    - Bleche: kannst eigentlih fast vergessen Da ist das Innenblech, der eigentliche Rahmen der Steienwand und das Blech was nacher das Schloss hält zusammengepunktet und verschraubt, man müsste also auch ein Stück des Wandrahmens entfernen. Jemande der gut mit Metall und Blech umgehen kann könnte das mit angemessenee Aufwand bestimmt ändern, in dem man das Blech auf die andere Seite, also in die Schweinwerferaufnahme abwinkelt und dort veschweisst/verlötet und damit auch gleich den dann angefressenen Seitenwandrahmen wieder bischen stabilisiert, aber nicht für Laien wie mich. :will-u-understand:


    Gruss,


    Shiraz

    • Offizieller Beitrag

    knips das Kabel an geeigneter Stelle ab und nehm AMP Superseal STecker.. ich bau die mittlereile fast überall dran, wenn ich meine Rue haben will .. hab mir mittlerweile sogar ne Crimpzange dafür geholt... hab aber schon etliche Stecker vorher mit Spitzzänglein und Wasserpumpenzange erfolgreich montiert.

    Die dinger find ich super! viele Dichtungen .. gehen super geschmeidig auseinander und zusammen ...

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....