Nissan S-Cargo

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas T.

  • Hallo liebe Nissan Fahrer. Ich melde mich mal im Forum an. Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Nissan S-Cargo aus dem Jahr 1989. Habe das Fahrzeug in der vorletzten Woche aus der Nähe von Soltau geholt. Erstaunlicher weise habe ich noch keinen wirklichen Rost gefunden. Das Fahrzeug lief mal für eine Zeit in Hamburg und wurde dann auf Grund einer Insolvenzversteigerung an den Vorbesitzer verkauft. Dieser hat das Auto fast nicht bewegt und für viele Jahre in einer Scheune trocken eingelagert. Der Gesamtkilometerstand ist 61.000. Also nicht wirklich viel. Bin gerade dabei, die erforderlichen Arbeiten für eine Wiederinbetriebnahme zu erledigen wie z.B. Zahnriemenwechsel, alle Flüssigkeiten wechseln und was sonst noch so üblich ist. Leider benötige ich wegen 2 Steinschlägen im Sichtbereich eine neue Frontscheibe. Gott sei Dank arbeitet mein Sohn bei eine Firma für Busglas und so ließ sich eine neue Frontscheibe bestellen, die extra für mich angefertigt wird. Mit allen erforderlichen Zeichen für den Tüv.

    Meine eigentliche Frage ist aber HAT NOCH JEMAND IN DEUTSCHLAND EINEN S-CARGO.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Nach meinen Informationen soll es noch einen bei Dresden geben. Leider kann das KBA in Flensburg nicht helfen da das Fahrzeug genullt ist. Meiner hat schon einen deutschen Brief.


    Also danke an alle, die mir irgend etwas mitteilen können. Ich kann allerdings nicht jeden Tag auf diese Seite schauen aus Zeitgründen. Also bitte nicht wundern, wenn die Antwort mal etwas auf sich warten lässt.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden Deutschlands.:wink:

  • Glückwunsch zum S-Cargo. :)

    Bei uns in der Nähe (Stuttgarter Raum) stand auch ne Zeit lang einer.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wie gesagt. Mein Sohn arbeitet bei einer Großen Busglasfirma. Wenn du eine Scheibe brauchst, dann kann er gerne mal fragen, was sowas kostet. Dauert aber bis zu 3 Monaten bis sie fertig ist. Der Hersteller schiebt solche Sachen natürlich auf ein extra Band und auf Zeiten, wenn nicht viel anderes gemacht wird.

    Also bitte etwas Geduld mitbringen wenn solche Sachen gemacht werden sollen. Die genaue Vorgehensweise schreibe ich die nächsten Tage mal. Muss dazu meinen Sohn noch mal befragen wie genau das abläuft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas T