Fehlercode 4103 ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo Zusammen


    als ich heute Morgen ins Auto gestiegen bin ist die Motorkontrollampe dauerhaft angewesen und geblieben. Da ich beim Arbeiten leider nur die Möglichkeit hatte in der Pause den Fehlercode "morsen" zu lassen kam als Ergebniss 4103 . Leider finde ich im internet dazu keine Beschreibung. Weiss jemand was das sein könnte ?


    Vielen Dank


    Grüsse

    Christian

  • Hi C.

    Das macht weder so noch so Sinn.

    Bitte benutze doch einen OBD-Leser und poste hier die Nummer zusammen mit KM-Stand, Baujahr und Motortyp


    Und beschreibe bitte auch sonstige Effekte bzw Auffälligkeiten, wie Geräusche, Qualm, Motorlauf usw.


    Grüße

    O.

  • Servus,


    je nach Ausführung gibt es normal langes und kurzes Blinken.

    - Die langen Blinksignale geben die Zehner-Einheit des Fehlercodes an.
    - Die kurzen Blinksignale geben die Einer-Einheit des Fehlercodes an .
    - Die einzelnen Blinksignale werden durch kurze Pausen getrennt.
    - Die einzelnen Fehlercodes werden durch lange Pausen getrennt.


    Nissan Micra K11 1,0 40kw 92-99 Fehlercode auslesen


    Wie oggsi sagte is ggf ist bei Deinem neueren Auto ein ODB2-Leser angezeigt.