Tschüss Nissan (Board)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Liebes Board,


    nach ca. 20 Jahren Nissan (erst Primera P12, dann Qashqai J10) weder ich zu einer anderen Marke wechseln. Grundsätzlich war ich mit beiden Nissans zufrieden, hatte aber bei beiden Fahrzeugen ähnliche Probleme die aus meiner Sicht keine Einzelfälle sind. Bspw. habe ich bei beiden Fahrzeugen mehrfach die Querlenker erneuern müssen und die Preispolitik von Nissan hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich mich als Kunde aufgehoben fühle. Ich werde es nun bei einem anderen Hersteller versuchen und hoffe, dass der Umgang mit Kunden (insbesondere im Preis) und die Qualität nun besser werden.


    Vielen Dank für die Ratschläge und viele Grüße

    Sw

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Dann wünsche ich viel Erfolg.


    Ich befürchte aber dass es schwierig wird, ein ähnliches FZ wie nen J10 zu finden, welches günstiger und zuverlässiger ist. BTW: Querlenker kosten doch nicht die Welt und sind eben ein Verschleißteil - Hängt auch viel vom Fahrer und Fahrprofil ab.

  • Nein, ein typisches Nissan-Problem, kommt bei anderen nicht vor wenn 100€ Ersatzteile kaputt gehen. ;)


    Aber halt eine typische Situation fuer Nissan.

  • Dann wünsche ich viel Erfolg.


    Ich befürchte aber dass es schwierig wird, ein ähnliches FZ wie nen J10 zu finden, welches günstiger und zuverlässiger ist. BTW: Querlenker kosten doch nicht die Welt und sind eben ein Verschleißteil - Hängt auch viel vom Fahrer und Fahrprofil ab.

    Also der Querlenker an sich war nicht das Problem - allerdings ist in diesem Zusammenhang jedes Mal die Spur neu einzustellen - und ich habe die Querlenker mehrfach (auf beiden Seiten) gewechselt obwohl der QQ nicht im Gelände unterwegs war. Aber es waren in den 7 Jahren eben auch genug andere Dinge - insgesamt war es ein schönes und gut ausgestattetes Auto - jetzt ist es ein Hyundai - der hat dann 5 Jahre Garantie - mal sehen wie das so läuft.

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Noch mal zu den querlenker beim J10.: hier gibt's die Buchsen einzeln von nissan ca. 30 € die teile. Also was ist hier an der Preispolitik nicht okay? Ach ja :original von nissan.


    Und die Garantie kannst auf 5 Jahre verlängern....


    😉


    Trotzdem viel Spaß / Glück mit dem Hyundai

    Old Nissans never die, they just get faster!