Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoLimit X.

  • Der Moralapostel des Klimas bin ich auch nicht.

    Die sollten mal DPFs in Schiffe und Flugzeuge einbauen.

    Ein Ozeanriese macht in einem Jahr genauso viel Dreck wie die gesamte Fahrzeugflotte in Europa.

    Die fahren ja mit dem guten Schweröl.

  • @HimanO,

    Ja natürlich braucht man HU und TŰV. Nur mein Pathfinder hat keinen Dpf und somit Euro 3 und hat auch HU und TŰV mit halt gelber Plakette. Darauf hin auch meine Überlegung der Herabstufung weil Dpf raus ist von 4 auf 3.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Stimmt nicht Himano,

    ein nachgerüsteter Kat, DPF kann später wieder zurück gerüstet und umgeschrieben werden.

    Also definitiv eine Verschlechterung der Abgasnorm!

    Ein, im Serienzustand ausgeliefertes Fahrzeug mit Kat/DPF jedoch nicht.

    Grüße

  • Hi Fiske,

    du meinst bestimmt mich, aber danke für die Info mit der Rückrüstung von Serienautos mit besserer Euro norm auf schlechtere.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • OK , komme grade von Nissan die da meinten ich brache einen Original DPF und Sicherheitshalber einen Differenzdruckschalter sind so schlappe 3 000 €


    obwohl ein Neuer DPF drin ist ,wollen die mir weis machen der ist zu .



    Das Steuergerät sitzt wo ??? Fahrer -Beifahrerseite (Innen) oder im Motorraum ?


    Danke !!

  • Hast du schon mal bei einem Bosch Dienst nachgefragt? Die Sturheit scheint bei deinem freundlichen Nissan Händler zu liegen...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen