K14 Navi Update unterbrochen - Navi geht nicht mehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sinister.

  • Hallo zusammen,


    wollte bei mir ein Navi Karten Update zu ersten mal durchführen und er hat auch eine neue Version gefunden. Deutschland ausgewählt und Update hat gestartet. Er war schon mit dem Download fertig und wollte nur noch die Karten aktualisieren.

    Man sollte die Zündung nicht ausschalten. Nun kam die Meldung im Tacho, dass die Zündung gleich aus geht um die Batterie zu schonen. Und schwups, bevor das Update fertig war, ging die Zündung aus.

    Seitdem funktioniert mein Navi nicht mehr. Es dreht sich ständig nur ein Kreis im Display. Und wenn ich das Update wiederholen möchte, dreht sich auch nur der Kreis.

    Kann ich da selber was machen oder muss ich zu Nissan?

  • Navi update wird grundsätzlich nur durchgeführt wenn die Batterie am Ladegerät angehängt ist. Beim BMW zum Beispiel wird vor dem update darauf hingewiesen und steht auch so in der Anleitung.

    An deiner Stelle würde ich eher zu einer Werkstatt gehen die Navigationsgeräte verkauft und repariert. Ich will hier nicht schwarz malen aber es besteht die Möglichkeit daß dein Navi irreparabel ist, ähnlich wenn du dein PC während des Update des Betriebssystems vom Netz trennst. Kann sein, daß das Betriebssystem neu aufgespielt werden muß. Google mal nach solchen Fachbetriebe.

    Schließlich und letztendlich ein neues gebrauchtes kaufen.

  • Puuh, heute früh gleich runter zum Auto und es funktioniert wieder. In der Anleitung steht wirklich, dass man das Update nur bei laufenden Motor durchführen soll. Es war sowieso der 10. Anlauf, weil er nie die neuen Karten runterladen wollte. Sind die Nissan Server so überlastet?

    Mir fehlen noch 2 Karten die ich updaten möchte. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal schaffe.