Funktionstüchtige Dieselpumpe für Laurel JC 31 (LD28) Bj. 1981 dringend gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Für unseren "Julius" benötige ich dringend eine Dieselpumpe. Inzwischen habe ich inklusive der originalen Pumpe vier Stück hier liegen, aber keine funktioniert an unserem Motor. Es handelt sich um ein frühes Exemplar aus dem ersten Baujahr mit Schaltgetriebe. Die genaue Kennung der Nummer reiche ich kurzfristig nach. Sollte jemand so ein Teil überholen können ohne den vollen Marktwert des Wagens dafür zu verlangen, bin ich ebenfalls für Angebote offen. Auf Hilfe hofft der

    Reporter

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    vier Stück hier liegen, aber keine funktioniert an unserem Motor.

    Hi R.

    Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor bzw kann eigentlich garnicht sein für mein Gefühl.


    http://nissan4u.com/parts/laur…ly_system/illustration_1/


    Das ist ne Verteilerpumpe, die darf nur in einer Position reingesetzt werden.

    Hast Du die Pumpe nach den Steuerzeiten ausgerichtet eingebaut ?


    Hast Du alle Leitungen richtig angeschlossen ?

    Hast Du die Leitungen entlüftet ?

    Was ist mit dem Filter ?


    Hast Du Spannung auf dem Abschaltventil Nr 8 ?

    http://nissan4u.com/parts/laur…tion_pump/illustration_1/


    Wenn Du jemanden orgeln lässt und dabei die Überwurfmuttern 12 und 13 an den Düsen etwas aufdrehst, kommt dann Diesel mit Druck aus der Verschraubung ?


    Vorglühsystem geprüft ?

    http://nissan4u.com/parts/laur…on_system/illustration_1/


    Grüße

    O.

  • Hi O.,

    zwei der vier Pumpen waren noch nie eingebaut. Leider ist die eine nicht ganz komplett, beide aber weisen konstruktive Unterschiede zur Originalpumpe auf. Daher gehen wir davon aus, dass sie für das Nachfolgemodell JC 32 gedacht sind. Unter anderem passt der Konus der Treibwelle nicht mit dem Antriebsrad (das von einem Zahnriemen angetrieben wird) zusammen. Auch weitere Details wie die Anlenkung des "Gaszuges" ist unterschiedlich.

    Die Originalpumpe sowie die Pumpe aus einem Teileträgermotor (der zehn Jahre nach dem Ausbau unberührt in der Halle lag) fördern nicht - wir vermuten einen festgegangenen Kolben. Die Möglichkeit, aus mehreren Pumpen eine funktionstüchtige zu machen, fehlt leider dem

    Reporter

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit, aus mehreren Pumpen eine funktionstüchtige zu machen,

    Haben darauf spezialisierte Firmen, mitunter auch Bosch-Dienste, z.B. der in Gießen.


    Vermutlich ( ! ) kommst Du dann aber nicht unter 500 wieder aus dem Hof raus.


    Schade, nee, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    ( Werde immer so melancholisch wenn ich das Wort "Laurel" höre, waren glückliche fast 10 Jahre )


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.