Probleme mit Motorlauf bei 2000U/Min????

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harlekin6.

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe da seid längeren ein Problem mit dem Motor 2,5l 171PS mit DF.

    Das Problem macht sich so bemerkbar das ich bei genau 2000U/Min ein Ruckeln zu verspüren ist,

    so als ob der Motor nicht genügend Diesel bekommt.

    Beschleunigen geht immer ohne Probleme ab 2300 U/Min ist das wieder vorbei nd der Motor läuft rund.

    Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind KEINE Fehler hinterlegt.

    Noch was, es ist egal ob das Wetter kalt oder warm ist oder ob der Motor kalt oder warm ist.

    Und das Problem ist immer reproduzierbar!!!!!!


    Kennt einer von Euch das Problem und kann mir einer von Euch weiter helfen??


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Ich hatte genau so ein Problem im Stand.

    Da war es der Luftmassenmesser, verbaut am Luftfilter.

    Ob das während der Fahrt auch war, weis ich nicht mehr soooo genau?

    Ich habe das Kabel abgezogen, den Luftmengenmesser ausgebaut (easy, 2 Schräubchen) und den Massenmesser gut mit Bremsenreiniger gereinigt.

    Hält vermutlich nicht sehr lange aber mir hat es geholfen, die Ursache selbst zu finden.

    Im Fall des Falles neu, nicht gebraucht besorgen...…

    LG

  • Hallo fiske.

    Danke für den Tipp werde es am Wochenende ausprobieren.

    Laut freundlicher sind die Dieselleitungen undicht und die soll getauscht werden.

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa: