Autoradio (+ Untersitz Subwoofer)

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hey Leute, hab da mal eine Frage:


    Welche Adapter benötige ich, um ein neues Autoradio in meinen 2002er zu bauen?


    Ich denke der auf dem Link passt, oder? Benötige ich noch eine Blende für den Radioschacht?

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F291835265367


    Auf einem Bild in diesem Angebot seht ihr die Rückseite meines neuen Radios. Kann ich an diese Chinch Anschlüsse einen Untersitz-aktiv-Subwoofer anschließen?

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F223557573464


    Kenne mich leider noch nicht so aus und freue mich über Antworten.


    Danke :)

  • Hallo,

    Du brauchst kein Adapterkabel, bis Bj 07 (K12) hat der Micra DIN Buchsen, ab Bj 07 SAE Buchsen / bau doch einfach erstmal dein altes Radio aus unf guck mal nach was der für Stecker hat. Dann siehst du auch welche Blenden eventuell notwendig sind. Kannst ja bis das neue Radio da ist das Radio wieder vorrübergehnd einbauen.

    Ist ja witzig, daß die dein Lautsprecher al Hupe bezeichnen, na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Radio

  • Danke deKoch!


    Ja, witzig die Bezeichnung :) Ich werde es mal versuchen, hab mir trotzdem zu Absicherung mal einen Adapter besorgt. In Videos sieht man, dass wohl schon ab und zu etwas benötigt wird. Gibt leider zwei Adapter - hoffe, dass ich den richtigen habe!


    Kennst du dich mit dem Unterboden Subwoofer aus?


    LG

  • Von den 4x60W des Radios bleiben echte 10W pro Kanal übrig.

    Das Radio hat keinen Ausgang für einen Subwoofer und wenn Du den nicht regeln

    kannst nervt der irgendwann.

    Für den schmalen Micra reichen die beiden Türlautsprecher.

    Die Blaupunkt-Endstufe hat echte 2x75W.


    Bilder sind vom 97er Micra,





  • das radio würde ich erst garnicht kaufen.

    und die aufgeschnittenen türverkleidungen sind auch nicht mein ding. es gibt doch passende lautsprecher in allen preis und qualitätsklassen. die sind dann auch grösser und bieten ausreichend bass.

  • naja es ging ja auch in erster Linie mal darum ob die Stecker und das Radio selbst überhaupt passen. Ich bin da noch nicht überzeugt. Mal sehen was mozonera dazu schreibt.

  • So, das Radio ist gekommen u d eingebaut. Der Adapter von ebay hat natürlich nicht gepasst, jedoch war vom am Philips Radio bereits ein Adapter angebaut, den ich verwendet habe.

    Der sound ist um längen besser mit dem neuen Radio, als mit dem Philips. Plus jetzt habe ich Bluetooth etc.

    Trotzdem könnte der micra noch mehr bumms haben. Kann man nun an die Chinch Anschlüsse vom iegeek Radio den woofer anschließen? Der wird nämlich per Chinch verbunden und hat eine kabelfernbedienung zum regeln.


    Danke und LG :)

  • Ja, kannst Du machen.

    Wird sich dann nicht gut anhören ohne Power der Türlautsprecher.

    Richtig klangvoller Sound macht Leistung in den Türen.

    Nimm Koax Lautsprecher.