Navara D40 4 LO klemmt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoLimit X.

  • 4 LO klemmt : folgendes habe ,weil er keine Leistung hat Allrad 4 Lo eingeschaltet um ihn unters Carport zu fahren -Ölwechsel gemacht am nächsten Morgen war die Batterie Tot ,also mit dem anderen Auto eine Neue geholt ,eingebaut > Jetzt blinkt 4 LO ist auch in Betrieb und lässt sich nicht mehr auf 2 WD schalten also schalten kann man schon nur 4 WD LO geht nicht zurück und blinkt , gefahren bin ich auch schon -auf dem Hof ca. 30 m hin und zurück .

    Weis jemand nen Trick ?? Morgen soll er in die Werkstatt wg. Kat usw .möchte nicht mit Allrad fahren !

  • Automatik oder Schalter?


    Auf jeden Fall in neutral Stellung aus lo in high schalten. Dann erst die fahrstufe oder einen Gang einlegen.


    Aber das wäre meine einzige Idee.

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Danke , über FB geht das alles ein bisschen schneller dort wurde geschrieben : Stellmotor am Verteilergetriebe abbauen ,mit Schlitzschraubendreher auf 2 WD zurückdrehen .


    Motor wieder anschrauben fertig , kommt wahrscheinlich daher ,weil ich die Batterie abgeklemmt habe ????


    OK jetzt ist er in der Werkstatt wg. Fahrwerkumbau (Trailmaster) und mein Hauptproblem der DPF. wird ein neuer verbaut ....!!!!


    Hoffentlich fährt er diese Woche !!!!


    PS : es ist ein Schaltwagen ,habe ich natürlich alles Probiert !!

  • Trailmaster ist nicht grad der Hit.

    Mit dem VTG ausprobieren, eventuell hat der Motor eine abbekommen, oder der Stecker hinter dem rechten Vorderrad.

  • Warum ist das Trailmaster nicht der Hit ... zu Hart -zu Weich Zug oder Druckstufe - Ansprechverhalten ??


    Erzähl mal Himan0


    mad-max das mit vor und zurück hatte ich schon geschrieben !!!

  • Dämpfer rosten gant schnell.

    An meinem Patrol sind die Federn nach zusammengesackt.

    Im Navara hatte ich auch Trailmaster drin, nir waren sie zu weich, speziell im Anhängerbetrieb hinten.

    Ich fahre fahre jetzt ein TJM Fahrwerk und bin sehr zufrieden

  • OK ,Danke


    ich fahre Trailmaster im Opel Frontera bisher gibt es nichts zu meckern ,ausser das evtl. Hinten zu hart bei Anhängerbetrieb aber in Ordnung ...


    damals stand zur Wahl Ausführung Strasse o. Gelände ,ich habe mich für Strasse entschieden .


    mal sehen was der Navara so hergibt !!!