QQ J10 Tekna (Automatikgetriebe) 2ter Gang schaltet spät

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • hallo..

    Ich habe Qasqai j10 2008 2,0 dci 4×4 automatikgetribe...

    Hab ich auto vor 3-4 monaten gekauft mit 200tkm..

    Es gibt ein problem... nach stehen bleiben schaltet getribe sehr gut... aber wann ich wieder fahre langsam (bis 10-20 km/h im kurven meisten) ...von 1gang nach 2 schaltet sehr spät(ca 2sekunden) und motor lauft frei... drehsahl gehen bis 3000..

    Hat jede man solche problem gehabt...?hab ich ein gleiche thema im forum gelesen... aber ist 10 jahr alt... ich glaube die leute sind nicht mehr verfugbar..

    Bitte helfen..

  • Ich muss alles kontrollieren.

    Letzes öl wecsel weiss ich auch nicht..

    Ich wollte öl spullung machen... aber ist das richtige lösung..?( es kann sein getribe brauch repratur)..

    So wie ein mechaniker gesagt... er ist nicht sicher das nach getribeölspullung es will richtig funktionieren..

  • Ich fahre auch einen Qashqai J10 Automatik, Benziner Bj. 2008 mit rund 160 000 Km auf der Uhr und habe bis heute kein Problem mit dem Getriebe.

    Einige beführworten bei einer hohen Kilometerleistung und keinen vernünftigen "Lauf" eine Getriebespühlung, aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander und sollte wirklich vorher von einem Nissan Fachmann genau abgeklärt werden. Werkstätten die nicht den Kunden im Auge haben sondern nur eine dicke Endrechnug im Kopf haben sollte man meiden, lieber vorher im Netz oder hier im Forum recherchieren welche Werkstatt in der jeweiligen Region oder Stadt in Frage kommt.

    Das Automatikgetriebe das in diesem Fahrzeug vom Hersteller eingebaut ist hat keine Schaltstufen, es ist daher ein Stufensoses CVT-Getriebe.

    Gruß Tommy 47

  • Hallo, ich bin neu hier. Von Mein Tekna ist der display und Radio funktioniert nicht mehr. Auf einmal alles dunkel. Radio leuchte ist zwar an aber ohne funktion. Cd kann mann rein tun, raus holen funktioniert aber kein Ton und krin navi.LG.Kadir

  • Das wäre ja ganz was Neues. Der Qashqai hat von Anfang an in allen Motorvarianten das CVT verbaut. Erst jetzt seit dem Modelljahr 2019 wird in einigen J11-Modellen auch ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut.


    In den vergangenen über 12 Jahren ausschließlich CVT - ein stufenloses Getriebe mit Schubgliederband. Nix mit Wandlergetriebe.

  • OK, Asche auf mein Haupt, sorry. Da ist mir in der Erinnerung wohl doch was durch die Lappen gerutscht.


    Blendet bitte meinen Beitrag von vorhin gedanklich aus. Da stimmt im Prinzip nur der mittlere Satz.;(