Nissan Pathfinder Wärmetauscher

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sandrine.

  • Guten Abend

    Wir fahren einen nissan pathfinder 2.5 Baujahr 2006.

    Anscheinend ist der Wärmetauscher defekt.

    Wie lange würde der Einbau ca dauern. Oder welche Kosten würden da auf uns zukommen. Über eine Auskunft würde ich mich freuen

    Liebe Grüße

  • Hi

    Ach herrje, das bedingt praktisch den Ausbau des gesamten Armaturenbretts.


    Hier die Nr 26


    http://nissan4u.com/parts/path…ling_unit/illustration_1/


    Ich vermute, es wird nicht richtig warm oder läufts Kühlwasser in den Innenraum ?


    Zuerst den Innenraumluftfilter Nr 7 prüfen/tauschen.


    Dann den Kühler mittels Gartenschlauch von der Motorseite her durchspülen, dazu passende Adapter basteln.

    Falls das auch nicht genug hilft, dann das Kühlsystem mit Reiniger von Verstopfungen befreien und nochmals durchspülen


    https://www.ebay.de/itm/Holts-…7a9e76:g:EmMAAOSwN9NdT75P


    Und dann gabs noch ne Geschichte, dass der Temperatursensor rechts oberhalb des Gaspedals hinter der Verkleidung zu hohe Werte an das Klimasteuergerät liefert weil er da an einer zu warmen Stelle untergebracht ist.


    Dazu gabs hier mal Fotos und Anleitung, benutze mal die Suchfunktion, Lupe rechts oben.


    Grüße

    O.