Frage zum Zündkerzenwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Bei mir sind die Zündkerzen fällig bei meinem CR12DE bzw CG12DE Motor (1,2er 80PS), dafür muss ja oben diese Motorabdeckung runter die am Luftfilterkasten und ansaugkrümmer dran ist. Braucht man dafür neue Dichtungen für den ansaugkrümmer, also diese 4 kreisrunden Kanäle oben? Oder kann man die Abdeckung einfach runter nehmen und so wieder drauf machen?


    Danke schonmal

  • Hallo,


    mit der Suchen Funktion findest du diesen Beitrag.


    Sofern dein CR12DE baugleich ist, brauchst du neben der neuen Ansaugkrümmerdichtung auch den O-Ring zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer.

    Die alten Dichtungen sind platt gedrückt und es besteht Gefahr, daß der Motor Falschluft zieht und Du alles nochmal machen mußt. Die Ansaugkrümmerdtg gibts im Zubehör den O-Ring leider nur beim Freundlichen.


    Gruß

    deKoch

  • Beim 1,2er und 1,4er braucht man keine neuen Dichtungen. Die Drosselklappe sitzt ja IM Luffilterkasten und die Ansaugkanäle haben Dichtgummis die man ohne Probleme weiterverwenden kann und wohl auch so gedacht ist von Nissan.


    Wenn der Bereich um die Gummis an der Außenseite ölig ist würde ich sie erneuern, sonst nicht.

  • Beim 1,6er im Note oder NV200 auch nicht imho. Zumindest hatte ich da damals keine erneuert....

    Solange er keine Falschluft zieht ist ja auch alles OK. Liest Du aber das Repair Manual steht's so drin. Demzufolge schreibe ich natürlich das was im Repair Manual teht, was der Besitzer dann macht ist sein Risiko. Zum Problem wird's nur wenn sich jemand hier meldet und wir sollen den Fehler suchen!