Wasserpfütze im Kofferraum K12

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von revox.

  • kommt das Wasser wohl durch die Rücklichtschrauben? Von der Flucht zur Pfütze her könnte das sein wo es unten aus der Blechüberlappung läuft.


    Hatte die Rückleuchte so schön abgedichtet und will die interne wieder abreissen.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Rücklicht innen trocken...



    Jetzt regnet es auch noch ....

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo Stephan,

    da regnet es auch nicht rein. Auf dem dritten Foto siehst du deutlich die Wassertropfenspuren im Bereich des "Kreises" von oben nach unten rinnen. Mach doch mal mehr Bilder von dem hinteren Eck. Mir scheint es mehr von dort zu kommen eventuell die Kofferraumdtg. Kann das Regenwasser in der Rinne neben der Dtg problemlos ablaufen ? Liegt der Kofferraumdeckel richtig auf der Dtg. auf ? Ggfs hilft es mit einem Silikonschlauch die Dtg etwas zu verstärken. Wie's geht findest du in einen meiner Beiträgen. Nutz mal die Suchen Funktion.


    Gruß

    Andreas

  • Also ich finde die Stelle nicht.


    Derzeit ist der Wagen beim Lackierer.


    Aber es kommt durch wenn es regnet.


    Rücklicht ist dicht.


    Kofferraumdichtung ist trocken und dicht.


    Heckstoßstange demontiert. Es ist kein Leck erkennbar.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hast du deinen Micra hinten schon mal mit dem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger abgesprüht, während jemand hinten drin saß, um zu gucken, wo was durch kommt?


    Manchmal dauert es etwas, doch mit der Methode konnte ich bisher immer alle Undichtigkeiten finden.

  • Das muss ich noch der Nutzerin vermitteln.... Okay wir versuchen es so mal.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Der Versuch hat leider nichts gebracht. Aber ich glaube es könnte durch die Befestigungslöcher der Ankerplatten vom Heckklappendämpfer kommen. Die habe ich abgenommen, gereinigt und abgedichtet (auch das Gewinde). Bin mal gespannt ob es das war.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Es tropft von oben aus den Rahmen (nur links in Höhe der Hutauflage) auf dem die Kofferraumdichtung sitzt.


    Das Abdichten der Ankerplatten der Lifter hat wohl auch nichts gebracht. Der Schlauch zur Waschdüse ist dicht und trocken.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • dann müsste es die Heckscheibe sein?

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem.

    Ich konnte es ganz einfach mit ein bisschen Silikon unten am "Dichtungsnoppen" lösen.

    Meine Vermutung ist das beim auf und zu machen der Türen ein Unterdruck entsteht und das Wasser so reingezogen wird.

    MfG Fandis

  • Hallo revox, ich weiß das Thema ist schon ein Jahr alt. Ich wollte nur mal nachfragen, ob du die Ursache gefunden und behoben hast. Wir haben nämlich bei unserem Micra das gleiche Problem und genau das gleiche Fehlerbild. Das Wasser läuft nur links von oben, hinter dem Blech nach unten und kommt genau wie auf deinen Bildern unterhalb der Heckleuchte raus. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Philipp

  • Ich habe mir damals neue Rücklichter gekauft und dann war seit dem alles trocken!


    Gibt es neu Zubehör günstig

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Ja die Schaumdichtung ist fest verklebt am Rücklicht. Bei mir war aber auch noch ein schwer zu sehender Haarriss vorhanden.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo revox,


    Beim unserem Micra gibt es exakt das gleiche Problem.


    Kannst Du mir Deine Bezugsquelle für die Rückleuchten mitteilen? Alles was ich finde, scheint ohne Dichtung zu sein und die Dichtungen kann man separat nirgends bekommen.


    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, Du liest das noch, obwohl der letzte Beitrag schon mehr als 2 Jahre alt ist…


    Gruß Wolfgang

  • Meine sind von eBay. Das Billigste was ich finden konnte. Bis heute dicht.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!