Micra K11

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • hallo,


    ne leider geht der wagen immer noch nicht an. habe jetzt eine Werkstatt

    gefunden, die unabhängig von Nissan, nur Nissan Fahrzeuge repariert.

    Der Meister hat mich nun gestern angerufen und meinte das ein Magnet Ring

    an der Wegfahrsperre das Problem sein kann/ist. er nimmt sich dem jetzt an.

    Er versucht es zu überbrücken bzw. wir schauen mal ob wir so eine wegfahrsperre

    irgendwie irgendwoher bekommen, da es bei Nissan sehr teuer wird sagte er.



    besten Gruß


    boo

  • Aha, also genau das was ich Vermute. Dein Mechaniker meint die sogenannte Ringantenne die sich am Zündschloss befindet. Da deiner wohl schon ein FL ist, könntest du Glück haben, das es mit einer Antenne aus der Bucht, Gebraucht, erledigt ist. Kann Dir das aber nicht Garantieren. Wäre aber zunächst mal die günstigere Variante. Überbrücken wird sicherlich nicht möglich sein, weiß es aber nicht.


    Sollte eine gebrauchte Antenne aus der Bucht für dich/euch eine Option sein, schaut auf das Typschild der alten Antenne. Da steht die Teilenummer drauf, mit welcher man in der Bucht suchen kann. Berichte bitte Weiter.


    Gruß

    Rheiner37

  • das es mit einer Antenne aus der Bucht, Gebraucht, erledigt ist.

    Da wird das Problem bald aber wieder auftreten... und da man sich keine sorgen machen muss, das jemand einem den Micra klaut, wäre ein Verzicht auf die Wegfahrsperre zu bevorzugen (wenn es technisch machbar ist).

  • Nismo3


    Wie sieht'n das aus, hat der ABS ? Wenn ja, könnte ich für meinen 2002er die vorderen Radnaben gebrauchen, da an meinem das rechte vordere Radlager spiel hat. Brummt, Rauscht und Knackt zwar noch nicht, aber was man hat, hat man.


    Gruß

    Rheiner37

  • Habe noch einen K11 zum schlachten sollte was gebraucht werden. Bj2000 mit 30tkm

    Hi,


    verrat mir/uns doch mal, warum du einen 2000er mit nur 30tkm schlachtest. Das würd mich echt interessieren - Unfaller, Hinterachse durch oder was ist sonst der Grund? Das müsste doch fast ein Neuwagen sein :)


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Den hat der Hagel total zerschossen. Die Hinterachse hat Null Rost.


    Habe auch noch einen 1,3er mit 77tkm. Hat sogar Klima. Aber der wird gefahren.