Ich denke ja. Aber es ist auch schon eine neue drin.
Wenn irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt dann dürfte doch ziemlich schnell die Motorlampe an gehen. Das passiert ja auch wenn ich die Lambdasonde, den Luftmassenmesser, den Klopfsensor, etc abziehe. Und das verschlechtert alles den Motorlauf enorm.
Aus diesem Grund denke ich nicht das es irgendein Sensor ist. Dann dürfte der Motor ja beim Abziehen der Sensoren gar nicht reagieren.
Und es wäre die Motorkontrolllampe an.
Ich kann natürlich gerne die Lambdasonde messen, halte ich allerdings für Überflüssig da ja bereits eine neue verbaut ist.
Die Motorregelung scheint so weit in Ordnung.
So war es ja vorher auch. Macht ja wenig Sinn das nach Wechsel der Kopfdichtung auf einmal alle möglichen Sensoren kaputt sein sollen.
Das Ausmaß ist halt auch extrem krass.
Ich habe die Steuerzeiten noch einmal kontrolliert. Die passen exakt. Sowohl an Kurbelwelle, als auch an den Nockenwellen.
Wie ich hier gelernt hab hätte ich auch andernfalls einen Fehlercode.
Ich hab auch wie geschrieben schon viele Teile von meinem anderen Primera getestet. Das hat alles gar nichts geändert.
Meiner Meinung nach können wir die Motorregelung und Einspritzung abhaken. Das passt. Es wird an zu wenig Luft liegen.
Werd deswegen den Versteller der Einlassnockenwelle noch einmal ausbauen und fixieren und dann wieder einbauen.