Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hola Es ist ein Benziner, gehe ende des Jahres in Rente und mag die Rentner nicht die sich in allem kleiner setzen wollen, ich mach es umgekehrt . Ausserdem braucht unser neuer Hund auch platz ;) Gruß Axel

    Bin auch Rentner, schon länger. Da ich gelegentlich in VW T4 und T5 sowie Caddy unterwegs war, merkte ich, wie entspannend eine höhere Sitzposition bei langen Autobahnfahrten ist. Ich fahre den ja auch nur "zum Spaß", hauptsächlich für größere Touren im Sommerhalbjahr,, 20000 km schaffe ich noch im Jahr ;).


    Gute Fahrt und bitte berichte !!


    RodLex

  • Tach Rodlex genauso denke ich auch. Mit wau wau mal an die Nordsee oder Ostsee ansonsten nur zum einkaufen. Unser 3.Türer ist zu umstädlich habe Rücken:eieiei2: auch weiterhin Gute fahrt Gruß Axel

  • Tach Rodlex genauso denke ich auch. Mit wau wau mal an die Nordsee oder Ostsee ansonsten nur zum einkaufen. Unser 3.Türer ist zu umstädlich habe Rücken:eieiei2: auch weiterhin Gute fahrt Gruß Axel

    Gruß zurück !

    An der Nordsee war ich diesmal schon 2x, einmal in Urk und Harlingen/NL (sehr empfehlenswert!) und 1x in CUX, Wremen und Bremerhaven. Wohne bei Frankfurt, ist also 'ne ganz schöne Strecke. Rücken habe ich nicht, aber die höhere Sitzposition ist entspannender auf der Autobahn und auf Langstrecken. Und die Infiniti - SUVs gefallen mir als eingefleischtem früheren Lexusfahrer einfach wesentlich besser, eine so tolle Motor/Getriebekombination gibt es bei Lexus nicht.


    RodLex

  • Hey Gemeinde Ich habe den Trumm nun eine Woche. Mit 3 Tagen Verspätung. Die Winterreifen die montiert werden sollten waren nicht zugelassen.Der Händler besorgte mir daraufhin einen nagelneuen Satz Turbinenfelgen mit neuer Michelinbereifung. So zu dem Walross: Bin begeistert,gute Strassenlage,toller Motor Hund fühlt sich wohl. Also alles gut. Etwas nervig die Bedienung (Irgentwas piepst immer) Verbrauch um die 18 Liter. Gruss Axel P.S. Händler hat mir die hier im Chat kommunizierte Navisoftware aufgespielt die passt.

  • Na dann gute Fahrt ! 18 l jagst Du aber nur im Kurzstreckenverkehr durch. Ich habe ja dieselbe Motor/Getriebekombi im kleineren und etwas leichteren EX37 (hieß später QX50), mein Verbrauch liegt jetzt im Winter unter 12 l/100km, allerdings vermeide ich Kurzstrecken unter 10 km fast vollständig (der soll ja "ewig" halten :eek:), im Sommer um die 11 l/100km, ich lasse ihn schon recht flott laufen, der Motor dreht ja bei 160 Tacho nur 2900/min. bei 7400 Redline, einfach Klasse!


    Berichte bitte weiter!


    RodLex