Primera WP12 , Fehlzündung 3 Zyl ...laut OBD

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe hier einen Primera (w)p12 , 2,0i 140ps.

    Alle paar Wochen fängt der das Stottern an und das OBD sagt unregelmäßige Fehlzündungen bei ZYL.3 und immer nur b ei Zyl. 3

    Habe neue Zündspule drauf und neue Kerzen , Trotzdem ist die Kerze immer wieder Schwarz verußt ....:wand:


    Kennt wer das Problem??:confused:


    ps: Auto hat 210000km und ist bj 2002

  • Hallö,


    schau mal hier: http://mywikimotors.com/qr25de/#Problems


    (QR25DE soll gleiche Probleme wie Dein QR20DE haben)


    4. Misfire. Fuel injectors and throttle body require cleaning.


    Also ggf. die Einspritzdüsen und Drosselklappe ausbauen, reinigen, in den Tank Einspritzreiniger (zB von Liqui Moly, Injection Reiniger) zur Nachbehandlung.

    Bitte vorher Kompression testen, ich meine mich an Probleme bei den QRs zu erinnern (weniger Arbeit als Düsen aus/einbauen)!

    Auch scheinst Du mit 210' km schon über der zu erwartenden Lebenszeit der Maschine zu liegen...