Bau und Anwendung eines Spurmessgeraetes
https://photos.google.com/shar…YaW5abi05RkJhVlNuZm1UYXdB
was bisher passierte
kleinerroter bj 1992 waere auch 2019 mangelfrei durch den tüv gekrochen,
haette der verstaendnis-/ mitleidsvolle aber japan-oldtimer-versierte tüffi
auf der ruettelplatte nicht einen ausgeleierten spurstangenkopf gefunden.
auch ich habe den waehrend der grossen revision nicht bemerkt, und bei 10e/st natuerlich gleich beide seiten ausgetauscht .
das austauschen habe ich nachgeholt, beim groben einstellen halfen zwei vkt rohre 30 von 260cm laenge, nach vorne an die felgen geklemmt.
beim micra Mk1 ab 1983 laesst sich nur die spur/vorspur einstellen, sturz, vorlauf, spreizung, lenkrollradius etc wurde in Japan festgeschweisst.
weil ich auf kaefer & co schon erfahrungen hatte, ein kieler reifenheini 60e plus wartezeit wegen $$$-winterreifen-neuverkauf verlangt,
und es im netz viele bilder von trabbi-clubs und anregungen fuer diy gibt, habe ich selbstbau beschlossen und material gesammelt.
die horizontalste, hellste, sauberste, naheste, unbefahrendste strasse war ein stueck buergersteig um 22 uhr vor der bundeswehr.
Spur Sollwert ist 2-4mm oder 12-24 minuten, ich habe 2.00mm erreicht - dh nach Korrektur spurstange REIN 2x je 1 umdrehung a 1.5mm Steigung.
gegen 23:30uhr war ich durch, inkl UB-wachsen der neuteile und spurstange, und Abbau.
fuer 14e hat der freitags-tüffi um 17uhr das 2021er babberle aufgedrueckt. details in den bildern.
fuer § 2021 sind die naechsten baustellen zb faltenbaelge gelenkwellen, querlenkeraufnahme links, einige gummilager etc pp,
aber ich suche bereits passiv einen ersatzwagen: deutsche marke, grosser turbo-diesel, kombi oder van.
feuer frei.
kleinerroter