Kurze Vorstellung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich habe nun schon eine Weile mitgelesen und mir ein paar wertvolle Tipps geholt, nun würde ich mich gern hier austauschen und natürlich gern Hilfe bekommen und Erfahrungen teilen.

    Ich heiße Denis, bin 43 Jahre alt und wohne in der schönen Eifel (Wahlheimat).

    Meine Pathy hat wohl eher mich gefunden als das ich so ein Fahrzeug gesucht hätte. Hab den Wagen gesehen und musste ihn haben. Hat funktioniert und ich hab ihn seinem Vorbesitzer abgekauft. Total unvernünftig, aber vernünftig war ich lang genug.


    Freue mich hier auf nette Unterhaltungen und regen Austausch. Bin beruflich und als alleinerziehender Papa etwas eingebunden, werde aber versuchen hier regelmäßig reinzuschauen.


    Euch allen unfallfreie Fahrt.

  • Hallo Peter,


    da hast Du natürlich recht.


    Gruß Icke

  • Herzlich Willkommen im Board!


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir und ja für alleinerziehende Väter ist das Ferkel genau das richtige Auto. Ich spreche da aus Erfahrung.

  • Hallo Leute,


    Danke für die Willkommensgrüße.


    Rohliboy : gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit der Situation.


    Mein nächstes Projekt wird wohl die Reparatur des Stellmotors für die Heizung sein. Fehler D22 kalte Luft Beifahrerseite. Die Forenbeiträge dazu habe ich gelesen, ich hoffe ja, dass man das ohne komplette Demontage des Armaturenbrettes hinbekommt. Falls hier noch jemand einen Tipp hat, nehm, ich gern an.


    bis dahin,

    Viele Grüße

  • Hallo Denis,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!

    Was ist denn der Einsatzzweck Deines "unvernünftigen" Wagens? Ich frage wegen der Flecktarnung.

    Gruß aus dem Westerwald!


    Jochen


    P.S.

    Du kannst Dich gleich schon mal dran gewöhnen das Handschuhfach auszubauen - das steht jährlich an zum Klimafilterwechsel.

    Hast Du Dich schon mit der Getriebeölkühler/Wasserkühlerthematik auseinandergesetzt oder ist Deiner schon umgebaut?

  • Warum sollte man das Handschuhfach deswegen ausbauen? Bei meinem - BJ 2005 reicht es die seitlichen Klappen links und rechts etwas einzudrücken, dann klappt das Fach ganz runter und man kommt bequem an die beiden Filter ran. ;)

  • Guten Morgen,


    jo6666 : Hallo Jochen, der Einsatzzweck meiner Pathy ist kurz gesagt Hobby, ich nutze den Wagen für leichte Waldwege und die Pferdewiese. Wir ziehen damit den Anhänger für Grünschnitt und einen Pferdeanhänger mit einem Leergewicht von 1000 kg.

    Ich gebe aber zu, dass der Wagen immer mehr im Alltag eingesetzt wird, da ich ihn viel lieber fahre, als mein eigentlichen Alltagswagen.

    Natürlich wird er die Rolle des Winteralltagsfahrzeuges übernehmen, sobald in der Eifel der erste Schnee fällt.;)

    Ich habe tatsächlich auch ein Fahrzeug gesucht, wo ich nach Feierabend ab und an wieder schrauben kann. Kleine Baustellen hat er genug.

    Erledigt wurde Tausch der Lichtmaschine, Reparaturen an der Kühlung, kleine Elektrikarbeiten und natürlich die Inspektionsarbeiten.

    Kurzfristig möchte ich noch einen Rückfahrscheinwerfer verbauen und der Heckwischer ist ohne Funktion. Die Fahrertür hängt etwas, irgendwann mal neue Scharniere fällig und eben das Problem mit dem Stellmotor der Heizung beifahrerseitig. Der Wagen war beim Kauf schon foliert, passt aber ganz gut zu mir ^^.


    Peter1960 : Hallo Peter, leider geht es bei mir ja nicht um die Filter allein, der Stellmotor zur Luftmischung warm/kalt auf der Beifahrerseite ist tot. Fehler D22 - Stellmotor.


    Rohliboy : Hi Karsten, ich weiß. Ich bin auch alles andere als unzufrieden, hab einen tollen Sohn. Alles gut :):Bier:


    viele Grüße aus der Eifel.

  • Ach ja,


    Thema Wasserkühlung Automatikfahrzeuge.

    Ich habe nach Kauf ja einige Schläuche gewechselt, dadurch konnte ich feststellen, dass der jetzige Kühler noch nicht so alt ist, wurde laut Vorbesitzer bei Nissan getauscht.

    Anschlüsse sehen noch i.O. aus.

    Als ich dann in diesem Forum auf die Problemthematik gestoßen bin, wurde ich trotzdem nachdenklich und denke ernsthaft darüber nach, dass im nächsten Früjahr in Angriff zu nehmen.


    Die Thematik ist echt interessant und die Konstruktion des Herstellers an Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehbar.


    Grüße

  • Diese Konstruktion haben ja so einige Hersteller. Mein Mondeo vorher hatte sowas auch. Nur dass ich in keinem Ford Forum angemeldet war und so nicht über etwaige Aisfälle lesen konnte. Da fährt es sich sehr entspannt.

    Aber mach das mal ruhig. Das sind ca.100€ an Material und vielleicht ne Stunde Arbeit.

    Hab ich bei mir unterm Carport gemacht, auf dem Rücken liegend. Da hat das Aufstehen hinterher fast länger gedauert.😅


    Edit: Upps lese gerade, hat bei mir 3,5 Stunden gedauert.