Innenraumfilter wechseln

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo, mein Problem ist, dass mein Nissan stinkt. Gekauft habe ich ihn neu im Januar 2018. Es müffelt richtig nach liegengelassenen nassen Waschlappen. Hab mein Auto durchsucht, aber nichts Verdächtiges gefunden, also war mein nächster Verdacht die Klimaanlage.

    Jetzt habe ich mir ein Klimareinigungsset und ein Innenraumfilter mit Aktivkohle bestellt. Die Handhabung vom Klimareinigungsset scheint kein Problem darzustellen, aber wo kommt der Innenraumfilter hin? Hinter dem Handschuhfach? Wenn ja, wie bekomme ich den am Besten raus? Gibt es da besondere Kniffe, die ich beachten muss? Es gibt bei Google keine Tutorials, nur für ältere Modelle. Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird. Vielen lieben Dank.

    Greeny

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    bei deinem Link sind 3 identische Einbauanleitungen für Dacia und Renault, also für mich leider nicht brauchbar. :(

    Renault, Dacia, Nissan alles das gleiche / gleicher Hersteller. Gilt für viele Bauteile

    Guck dir halt das Video dazu an und vergleiche mit der Einbauanleitung

  • Laut Video muss ich das Handschuhfach nicht ausbauen, sondern nur darunter rumfummeln. Ich werd mal gucken, wenn der Filter da ist. Vielleicht ist es ja einfacher, als ich mir vorstelle. Vielen lieben Dank

    Greeny

  • ja, es geht auch ohne das Handschuhfach auszubauen, leichter geht der Wechsel allerdings dann schon wenn das Handschuhfach draußen ist.