Nissan Micra III 2005 K12 1.4 16V Bremstrommel Nachsteller rutscht raus

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blechmade77.

  • ATE ist auch nicht mehr was es mal war.hab meine hintere Bremse bis auf die nachsteller neu gemacht. Die ersten 2-3 bremsungen quietscht es jedesmal wenn ich morgens losfahre und dann bremse.bekomm ich auch nicht weg.sowas habe ich auch noch nie gehabt.

  • Bremsen muss man ja auch einbremsen, viele bremsen auch zu wenig bzw. zu sanft. Die Bremse hin und wieder mal "reinigen" durch ein paar Vollbremsungen.


    Der Festsattel bei meinem M hat am Anfang auch gequietscht wie wie einem Sportwagen. Nach ein paar Vollbremsungen war das ganze weg.

  • Die ersten 2-3 bremsungen quietscht es

    Deswegen soll man ja auch die Kanten der neuen Bremsbacken leicht anschrägen.

    Oggsi, nun werd mal nicht komisch.:fight: Ich hatte geschrieben, daß ich die beiden Trommel schon "3" in Worten DREI mal unten hatte. Und das nicht nur weil ich mir das Innenleben der Bremstrommel ansehen wollte weil da soviel nackte Frauen zu sehen sind.

    Die quietschen nur bei der Betriebsbremse, bremse ich mit der Handbremse ab quietscht nichts. Das komische ist nur sobald ich mehrmals gebremst habe ist es weg. Man meint gerade die haben da die Formel 1 Mischung für den Belag genmmen weil die erst ruhig werden wenn sie Betriebstemp. haben. Natürlich sind die Beläge mit 80iger Schmiergelleinen aufgeraut, die Anlaufkanten ( obwohl werkseitig angeschrägt ) nochmals mit der Feile einen spitzeren Winkel angeschrägt und alle Auflagenpunkte der Brembeläge schwimmen in Paste. So ein Dreck am liebsten würde ich die Dinger rauswerfen und TRW einbauen wie beim anderen auch. Da hörst du "NIX" !!

  • Hast du die Auflagepunkte auch behandelt?? Also mit Bremsenpaste o.ä.??


    Das ist das einzige was ich von Bosch nehme, die TO 100/102. :D

    Es gibt bei mir keine Diskriminierung, beide Micras werden gleich behandelt ! ^^:*:eieiei2::thumbup:

    nur war eben bei dem einen der Nachstellexzenter festgegammelt und die neuen ATE Bremsbeläge waren schon drin. Die leigen jetzt hier rum weil die wegen dem BOSCH Gelumpe nicht passen.

    • Offizieller Beitrag

    Oggsi, nun werd mal nicht komisch. :fight:


    Ooooch, das macht aber doch son Spaß ! :clown:

    Und selbst Du hast das schon lustig gefunden, das ist doch schon mal was...


    Aber guck doch mal ganz genau hin, das war auf #42 von Blechmade bezogen und hatte garnix mit Dir zu tun, würde ich mich nie trauen......

    Nackiche Weiber in der Bremstrommel, wenn das mal kein Alleinstellungsmerkmal ist.

    Vülleicht könnte ja Nissan mit sowas aus der Krise kommen, müsste nur geschickt vermarktet werden.


    Gelle, jetzt sind wir uns wieder gut ? !!


    Grüße

    O.

  • Ei freilich !! :) Is doch Rosemondach

  • Hi,

    ich hatte Mal Bremsklötze bei der Scheibenbremse, da war ein Metallteil mit reingegossen. Nicht die normalen Partikel die da mit drin sind war eher so ca 3mm x 8 mm an der Oberfläche.

    Das war ganz am Anfang nicht zu sehen, aber nach weniger als 1000Km hat das immer schlimmer gequitscht.

    Manchmal wars auch weg... aber das quietschen klang wirklich grausam.

    Hatte zum Glück dann die Klötze nochmal ausgebaut und das Teil gesehen. Ich hab die dann eingeschickt und das Geld zurück bekommen.

  • Hab Maxgear radlager/Bremsbacken und Trommeln von japanparts.

    Kein geqiutsche, super bremskraft!

    Nur die Chinaeinsteller waren scheisse und die ABS bremsseile!

    Da kommen noch beidseitig bremsseile von Bosch rein.


    Des mit den einbremsen stimmt allerdings!

    Öfters mal Vollbremsung und paar hundert Meter mit immer mehr angezogener Handbremse fahren. So machs zumindest ich :*


    Die FAST Einsteller klicken sehr sehr leise! Funktionieren gut bis jetza


    Möge es Euch erleuchten!

  • Hab auch das ganze Programm durch:Anschlägen,Bremspaste, etc.

    P.s.:ich arbeite in einer Werkstatt und hab dementsprechend auch die Erfahrung.aber so einen Fall von hartnäckigen quietschen hatte ich noch nie.schon gar nicht bei ATE.

  • Hab auch das ganze Programm durch:Anschlägen,Bremspaste, etc.

    P.s.:ich arbeite in einer Werkstatt und hab dementsprechend auch die Erfahrung.aber so einen Fall von hartnäckigen quietschen hatte ich noch nie.schon gar nicht bei ATE.

    Dazu fallen mir nur noch 3 Dinge ein.


    1. Trommel generell unrund (Materialfehler?)

    2. Mieses Radlager... zu viel Spiel. (Kaputt?)

    3. Die Radnarbenmutti ist zu locker angezogen, evtl. Trommel leicht verkantet, unrunder Lauf.

  • Trommel mit Lager ist von TRW, ich habe es zu spät gesehen, daß TRW auch den kompletten Satz anbietet.

  • Guckt doch mal ob's am Radlager liegt?

    Wenn das nächste mal der Nissan aufgebockt ist:

    Das Rad nach oben und unten drücken. Bewegt es sich?

    Ist das Radlager hinüber..

    Weil er beim leichten anlegen der Bremsbacken quietscht?