Neues Radio für ein altes Auto

  • Moin liebe Gemeinde 😋


    Ich hab zum 1000 mal ne frage.

    Ich baue zwar täglich neue Autos zusammen aber bei meinem eigenem bin ich doch recht vorsichtig und möchte vorher wissen was ich tue 😅.


    Es geht einmal mehr um meine Musikbeschallung.

    Heute hat nämlich mein CD Player eine CD von mir gefressen und gibt sie nicht mehr her.

    Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe mit ein neues Radio einzubauen hab ich jetzt zumindest nen Grund dieses zu tun.


    Meine Frage heute lautet.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das neue Radio eindach da einbaue wo zur Zeit eine Ablage verbaut ist?

    Also einfach das rot mackierte Teil ausbauen und durch das Radio ersetzen, Stecker vom Laufwerk aufs Radio und fertig oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Gibt es Adapter die ich verbauen sollte? Das kenne ich zumindest von einigen anderen Modellen.


    Sony MEX-GS820BT 4x100W Bluetooth CD MP3 AUX USB High Power Output Stereo Radio

    Das soll übrigens das neue werden.


    Danke im voraus 😜