Kurze Vorstellung und gleich eine Frage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L185.

  • Bin eigentlich ein "alter neuer", war vor ca. 10 Jahren hier. Damals fuhr ich einen Primera P10, Bj 93. Der ging dann mit 18 Jahren und fast 300.000 Km (bei ca. 270.000 Km Motor und Getriebe getauscht) zum Verwerter.

    Danach stieg ich, wegen Unzufriedenheit mit der Werkstatt, auf Hyundai Elantra um.

    Als Holzheizer brauche ich nun ein Fahrzeug mit mehr Bodenfreiheit und Zugkraft. Hab am Hyundai in 2 Jahren 4 Mal den Auspuff geschweisst.

    So kam ich wieder zu Nissan - diesmal X-Trail T30 Bj 2005. Ob ich dabei bleibe hängt diesmal nicht von der Werkstatt ab, da ich meist selbst schraube.


    Nun zur Frage:
    Mein T30 hat Xenonscheinwerfer. Leider ist mir erst nach dem Kauf (von Privat) aufgefallen, dass der Stecker von der LWR des rechten Scheinwerfers abgezogen (nur leicht aufgesetzt) war. Also beabsichtigt.

    Wenn der Stecker richtig aufgesteckt wird, hört man das Summen vom Motor der LWR. Allerdings ändert sich an der Scheinwerfereinstellung nichts. Hab inzwischen einen 2. Scheinwerfer ausprobiert, aber keine Änderung.

    Hat jemand genauere Informationen zum Aufbau (Sensor(en)?, Steuergerät, deren Lage etc.) und evtl. einen Stromlaufplan der LWR?

  • Falls es jemand interessiert:
    Inzwischen funktioniert die LWR, hab nun noch 2 rechte und 1 linken Scheinwerfer übrig.